viernes, 20 de junio de 2014

Mundiales: Sexto Mundial Adulto Damas de Dresden: Cindy Ristel de Alemania





Ich bin Cindy Ristel, bin 28 Jahre alt und spiele seit dem achten Lebensjahr Faustball. Ich wurde damals von meiner Nachbarin aus Groß Bademeusel erstmals zum Training mitgenommen. Von Beginn an wollte ich, trotz der anfänglichen blauen Arme, weiterhin zum Faustballtraining gehen. Die Grundausbildung bekam ich durch die SG Bademeusel. Durch meinen damaligen Trainer, bekam ich die Möglichkeit, jährlich an Auswahl-Lehrgängen teilzunehmen und dort weiter ausgebildet zu werden.

Im Jahr 2003 habe ich es das erste Mal geschafft, für die Jugend-Europameisterschaft in Bozen nominiert zu werden. Es war für mich das Größte, bei diesem Turnier mit dabei gewesen zu sein, zumal mich auch dort schon meine FANS aus der Heimat unterstützten. Es war wirklich unbeschreiblich. Von dem Augenblick an wollte ich immer weiter an mir arbeiten, mich verbessern, um als Nationalspielerin beim Frauen-Kader dabei zu sein. Als es dann im Jahr 2005 soweit war, das ich als Angreiferin bei den Damen mitspielen durfte und wir Europameister wurden, erfüllte sich ein lang ersehnter Traum.

Durch meinen beruflichen Werdegang habe ich 2009 den Verein gewechselt und spiele seitdem beim TV Jahn Schneverdingen. Dort konnte ich bei internationalen Wettkämpfen weitere Erfahrung sammeln.

Nun will ich mehr,
mit meinem TEAM bei der Heim-WM in Dresden erfolgreich sein!!!

Aber um dieses Ziel zu erreichen, spielt auch IHR FANS eine verdammt wichtige Rolle. Und deshalb rufe ich hiermit alle Faustballer/innen, Trainer/innen, Freunde und Familienmitglieder dazu auf, bei diesem unglaublichen Event dabei zu sein. Unterstützt UNS! Ich würde mich sehr freuen.

Bis Ende Juli, ich erwarte EUCH in Dresden!!!

Eure Cindy


Fuente: https://www.facebook.com/deutschenationalmannschaftfaustball

No hay comentarios:

Publicar un comentario