Suiza: Frauen NLA Vorschau: Medaille als Saisonziel

Frauen NLA Vorschau: Medaille als Saisonziel   
Samstag, den 19. November 2011 um 12:23 Uhr 

TSV Jona - FB Dietikon
TSV Jona - FBS Schlieren
TSV Jona - STV Oberentfelden-Amsteg


Am Sonntag beginnt auch für die Frauen des TSV Jona die neue NLA-Hallensaison mit einem Heimspieltag.

Nach der langen Sommersaison, welche mit dem erstmaligen Gewinn einer Medaille auf dem dritten Schlussrang beendet werden konnte, gönnte das Coaching-Team der Mannschaft eine längere Pause. Seit einem Monat steht man wieder im Trainingsbetrieb und bestritt zudem das einzige Vorbereitungsturnier der NLA-Mannschaften in Embrach erfolgreich mit dem zweiten Schlussrang. Nun möchte man in der Halle erneut angreifen und nach der letztjährigen Bronzemedaille sich wiederum für das Final-Event qualifizieren sowie bei der Medaillenvergabe eine gewichtige Rolle spielen.



Gute Vorbereitung und erneutes Verletzungspech
In der neuen Saison kann Trainer Martin Stoob auf seinen bewährten Kader vertrauen, obwohl man auf Grund einer Knieverletzung wahrscheinlich für einen längeren Zeitraum auf Angreiferin Janine Stoob verzichten muss. Im Moment ist noch unklar, wann die Joner Service-Spezialistin wieder zum Team stossen kann, weshalb der Kader bei der ersten Runde mit der erst 15jährigen Abwehrspielerin Reneé Saethre aus der eigenen dritten Damenmannschaft ergänzt wird. Man erhofft sich dadurch mehr Variabilität um auf den Spielverlauf reagieren zu können sowie der jungen Spielerin erste NLA-Erfahrungen zu ermöglichen. Trotz des verletzungsbedingten Ausfalls ist man für den Saisonstart zuversichtlich und hofft gleich zu Beginn einen wichtigen Grundstein für den weiteren Saisonverlauf legen zu können.


Vorentscheidende Auftaktrunde
Die erste und einzige Heimrunde dieser Saison ist von hoher Bedeutung für das Erreichen der angestrebten ziele, da in diesem Jahr mit dem widererstarkten Ettenhausen nun voraussichtlich insgesamt fünf Mannschaften um die vier begehrten Tickets für das Final-Event kämpfen werden. Mit Meister Schlieren sowie Oberentfelden-Amsteg trifft man auf zwei direkte Konkurrenten um die vorderen Positionen, weshalb der Spieltagsverlauf bereits eine gewisse Vorentscheidung darstellt. Die Partien gegen diese beiden Teams waren in der Vergangenheit immer hart umkämpft und deshalb ist auch dieses Mal davon auszugehen, dass der Spielverlauf äusserst knapp sein wird. In der Vorbereitung konnten beide Konkurrenten knapp geschlagen werden und nun ist zu hoffen, dass diese Leistung erneut bestätigt werden kann. Bevor es jedoch gegen die beiden Medaillenkandidaten geht, lautet der Gegner im ersten Match des Tages FB Dietikon. Gegen die Aufsteigerinnen aus der Region Zürich wäre alles andere als ein klarer Erfolg des TSV Jona eine Überraschung.


Im Einsatz stehen
Tina Baumann, Natalie Berchtold, Nicole Münzing, Reneé Saethre, Daniela Späni, Janine Stoob (verletzt), Celina Traxler
fuente: http://www.fbjona.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=558:frauen-nla-vorschau-medaille-als-saisonziel&catid=40:katdamen1spielberichte&Itemid=108

Comentarios

Entradas populares de este blog

¿Qué es el faustball ?

Mundial de Dresden: Fotos Chile -Austria .

Fotos categoría damas Torneo Copa Sudamericana de Rosario . 30 de noviembre y 1 de diciembre de 2013