sábado, 12 de noviembre de 2011

Alemania: Es darf mehr als ein Sieg sein

 

Von nac (VKZ)
Beim Doppelspieltag in Nürnberg-Röthenbach an diesem Sonntag (ab 11 Uhr) wären die Faustballerinnen des TV Vaihingen durchaus wieder mit einer ausgeglichenen Bilanz von einem Sieg und einer Niederlage zufrieden – wie am ersten Spieltag vor einer Woche. Zunächst treffen sie in der 2. Bundesliga Süd auf Liganeuling TV Haibach, dann auf einen der Aufstiegsfavoriten TV Eibach Nürnberg. Es darf aber auch gerne etwas mehr sein, wenn es nach der Vaihinger Mannschaftsführerin Corinne Hunger geht. Während ein Sieg gegen Haibach nicht Pflicht, aber zumindest eingeplant ist, rechnen sich die Vaihingerinnen auch etwas gegen Eibach aus. „Das wird schwer. Aber wir sind nicht chancenlos“, sagt Hunger.
Die Nürnbergerinnen sind eine kompakte Mannschaft. „Sie haben den Ball durch ihre gute Abwehr und ihr gutes Zuspiel fast immer richtig gut an der Leine. So kann die Angreiferin immer wieder ihre präzisen Schläge anbringen“, erklärt Hunger. „Außerdem variiert sie immer wieder mit kurz geschlagenen Bällen, was uns Probleme bereitet.“ Deshalb spielen die Vaihingerinnen wieder mit einer vorgezogenen Mittelspielerin. „Bis jetzt sind wir ganz gut damit gefahren. Natalie Lochmahr ist richtig gut in der Direktannahme. Und wir bekommen das auch ganz gut mit der Abwehr abgedeckt.“
Haibach ist für die TVV-Mannschaftsführerin dagegen ein unbeschriebenes Blatt. Hunger: „Ich habe die Haibacherinnen noch nicht gesehen und sie mir auch noch nicht auf ihrer Homepage angeschaut. Ich kann sie schwer einschätzen. Manchmal sind aber Aufsteiger gut. Das ist kein Pflichtsieg.“
Quelle: Vaihinger Kreiszeitung



fuente: http://tvv-faustball.de/2011/11/11/es-darf-mehr-als-ein-sieg-sein

No hay comentarios:

Publicar un comentario