Alemania:Durchbricht TVV seine Negativserie in Offenburg?
„Die Halle liegt uns nicht so sehr“, sagt TVV-Faustballtrainer Markus Knodel. Doch in Offenburg zu verlieren, wie in den vergangenen Jahren mehrmals passiert, ist kein Privileg der Vaihinger Faustballer. Auch Stammheim hatte bei Auswärtsspielen in Offenburg schon seine Probleme.
Die Stärke der Offenburger Mannschaft einzuschätzen, fällt dem Trainer von Bundesligist TV Vaihingen schwer. „Sie spielen in Offenburg traditionell stärker als auswärts“, sagt Markus Knodel. „Und sie sind in ihrer eigenen Leistung relativ schwankend.“ In dieser Hallensaison hat Offenburg bislang zweimal verloren. Doch weil es ausgerechnet die Spiele gegen die beiden Spitzenmannschaften aus Pfungstadt und Stammheim waren, die aus Offenburger Sicht jeweils 1:5 endeten, lassen sich daraus kaum Rückschlüsse auf die aktuelle Leistungsfähigkeit ziehen. „Wir selbst haben in Offenburg tendenziell unsere schwächeren Spiele gehabt“, erinnert sich Knodel an frühere Auftritte des TVV im Badischen. „Ich kann es nicht so genau sagen, woran es lag. Aber die Halle hat keine Fenster und kaum Licht, dafür viel Auslauf um das Spielfeld.“ Trotzdem geht der Vaihinger Übungsleiter davon aus, dass er dieses Mal mit seiner Mannschaft einen Sieg einfährt. „Bei den Offenburgern hat Trainer Stefan Birth aufgehört, und auch ihr Angabenspieler Sven Muckle ist nur noch sporadisch dabei. Ich bin sehr darauf gespannt, wie sie sich ohne Trainer selbst organisieren.“
Knodel erwartet ein kämpferisches Auftreten der Vaihinger. „Es ist ein heißes Spiel zu erwarten. Wir müssen etwas zeigen, wenn wir uns für die Endrunde der deutschen Meisterschaft qualifizieren wollen.“ Der Titelverteidiger liegt momentan hinter Rosenheim, Stammheim und Pfungstadt auf dem vierten Tabellenplatz. Die besten drei Mannschaften der Südstaffel qualifizieren sich.
Der TV Vaihingen wird mit sieben Spielern nach Offenburg fahren. Michael Krauß ist wieder soweit fit, dass er auf jeden Fall mitreist. Lediglich Moritz Reich wird nicht dabei sein. „Er spielt am Sonntag beim Spieltag der zweiten Mannschaft, dann muss er nicht am Samstag auch noch spielen“, sagt Knodel. „Wenn in Offenburg sieben Spieler nicht reichen, würde ein achter vermutlich auch nicht helfen.“
Quelle: Vaihinger Kreiszeitung
fuente: http://tvv-faustball.de/2011/11/11/durchbricht-tvv-seine-negativserie-in-offenburg
Comentarios
Publicar un comentario