miércoles, 9 de noviembre de 2011

Alemania: Hammah und Berlin bleiben ohne Punktverlust

 

Hannover (DFBL/bec) — In der Männerbundesliga Nord bleibt der VfK Berlin nach einem klaren Sieg über Hannover an der Spitze. Zweites noch ungeschlagenes Team der Staffel ist der MTV Hammah.
Zwei Teams ohne Niederlage, zwei ohne Sieg und zwei mit ausgeglichenem Punktekonto: So präsentiert sich die Nord-Bundesliga der Männer nach dem zweiten Spieltag.

Die einseitigste Begegnung des Wochenendes sahen die Zuschauer in der Hauptstadt: Tabellenführer VfK Berlin gab sich gegen den TK Hannover kaum eine Blöße und siegte auch in der Höhe verdient mit 5:1. Berlins Abwehrspieler Sascha Ball war dennoch nicht zufrieden, sprach nach der Partie von "zu viele Nachlässigkeiten in allen Mannschaftsteilen", die sein Team einen Satz gekostet hätten. Dennoch behauptet der VfK die Tabellenführung.

Zweiter ist der MTV Hammah, ebenfalls ohne Punktverlust. Doch gegen den Ahlhorner SV mussten die Norddeutschen deutlich mehr kämpfen als Berlin gegen Hannover. Die Zuschauer in Ahlhorn sahen eine spannende Partie, die über die volle Distanz von neun Sätzen ging und die das besser Ende für die Gäste hatte. Die Ahlhorner, die sich nach einem 1:4-Satzrückstand wieder zum 4:4 in die Begegnung kämpften, mussten Hammah in der Verlängerung des letzten Durchgangs mit 14:12 den Vorzug lassen.

Den ersten Saisonsieg feierten am Sonnabend die Ahlhorner Lokalrivalen vom TV Brettorf: Beim TV Voerde setzte sich der Favorit mit 5:3 Sätzen durch, musste aber deutlich mehr für den Erfolg arbeiten, als erwartet. So drehten die Brettorfer einen 2:3-Rückstand am Ende noch zum Erfolg.


fuente: http://www.faustball-liga.de/news/aktuell/hallensaison_2011-12/hammah_und_berlin_vorne/

No hay comentarios:

Publicar un comentario