martes, 22 de noviembre de 2011

Alemania: Dennach weiter Spitzenreiter

Dennach (DFBL/aka) — Dennach bleibt weiterhin mit weißer Weste an der Tabellenspitze der 1. Frauen-Bundesliga Süd . Der SV Erlenmoos sammelt am Wochenende weitere Punkte, während der TSV Niedernhall leer ausgeht.
Am vorgezogenen dritten Spieltag der Frauen-Bundesliga Süd in Neuenbürg, dominierten die Gastgeberinnen vom TSV Dennach beide Spiele. Gegen den SV Erlenmoos zeigte man im ersten Satz deutlich, wer Herr - oder Frau - im Hause ist und gewann mit 11:3. Im zweiten Satz steigerte Erlenmoos den Druck, vor allem aus der Angabe. Immer wieder hatte Dennach Schwierigkeiten den Ball kontrolliert anzunehmen und Erlenmoos führte diesen Satz bis zum 9:9 an. Dann entschieden ein Angabenfehler und ein platzierter Angriff zugunsten der Frauen aus Dennach (11:9). Im dritten Durchgang spielten die Damen in Pink wieder ihre ganze Stärke aus und Erlenmoos fand nicht die passende Antwort. Der Satz geht deutlich mit 11:6 an Dennach und das Spiel somit 3:0 an den Tabellenführer.

Überraschenderweise deutlicher war das Spiel der Gastgeberinnen gegen den TSV Niedernhall. Die Mannschaft von Trainerin Bianka Mollenhauer reiste ohne Spielführerin Eva Krämer an, was sich ihrem Spiel schnell deutlich machte. Über kurz und halblang gespielte Bälle brachte sich Dennach schnell in Front und gewann Satz eins mit 11:3. Im zweiten Satz kam Bianka Mollenhauer an die Angabe, doch auch damit hatte die dennacher Abwehr keine Probleme und die Angreiferinnen trafen in die Lücken des Gegners, 11:4. In Satz drei steigerte sich Niedernhall noch einmal und konnte immer bis auf zwei Bälle mithalten. Durch einige Angriffsfehler auf niedernhaller Seite konnte Dennach auch diesen Satz ungefährdet gewinnen, 11:6.

Ein spannender Spielverlauf zeigte sich schon im ersten Satz zwischen dem TSV Niedernhall und dem Aufsteiger SV Erlenmoos. Noch durch einige Fehler geprägt, setzte sich letztlich knapp der Aufsteiger mit 12:10 durch. Im zweiten und dritten Satz behielt der TSV Niedernhall klar die Oberhand und konnte seine Schläge gut in der erlenmooser Abwehr platzieren. Beide Sätze gingen 11:6 an die Damen aus Niedernhall. Das gegensätzliche Bild sahen die Zuschauen in der Neuenbürger Stadthalle im vierten Durchgang. Der SV Erlenmoos setzte seinen Gegner mit clever gespielten kurzen Bällen aus und gewann 11:6. Nun musste der fünfte Satz die Entscheidung bringen. Der SV Erlenmoos hatte durch den vorigen Satz einen Lauf und der TSV Niedernhall hatte noch immer mit einigen Fehlern zu kämpfen. Der SVE startete gut in den Satz, doch Niedernhall kämpfte sich wieder heran, konnte aber nicht die spielentscheidenden Punkte setzen. Dies gelang Erlenmoos und sie gewannen auch diesen Satz mit 11:8 und somit mit 3:2 ihre nächsten Punkte.

fuente: http://www.faustball-liga.de/news/aktuell/hallensaison_2011-12/dennach_weiter_spitze/

No hay comentarios:

Publicar un comentario