lunes, 21 de noviembre de 2011

Suiza: Faustball Wallisellen : Start mit einem jungen Damen-Team.




Wallisellen stellt nach vier Jahren Unterbruch wieder ein Damenteam an den Schweizer-Hallenmeisterschaften. Die zwischen 12 und 16 Jahre alten Spielerinnen sind auf bestem Weg, dass zukünftig positiv von ihnen berichtet werden kann. Noch braucht es aber viele Trainings und einige Wettkampferfahrung. Es wechseln hervorragende Abwehren, gekonnte Zuspiele und variantenreiche Abschlüsse ab mit unverständlichen Eigenfehlern – Geschenke im Überfluss für die Gegnerinnen und das mehr als einen Monat vor Weihnachten….

Der Spieltag vom vergangenen Sonntag in Widnau in der Kat. 1./2. Liga war ein kleines Puzzleteil im grossen Zusammensetzspiel. Noch passt eben zu wenig zusammen, um vom durchschlagenden Erfolgen berichten zu können. Der eingeschlagene Weg ist jedoch mit Bestimmtheit der richtige und die Stimmung untereinander war, wenn auch nur ein Satz von möglichen neun gewonnen werden konnte, beispielhaft. Im Potesta-Team spielten: Alexandra Elfner, Laura Walz, Nina Reifler, Robi Graf, Selina Gentile, Vithushika Vasu und Tiziana Mancosu.

Vorschau:
Samstag, 26.11.2011

Meisterschaft Herren 3. Liga, 2. Runde, Sporthalle Breiti, Embrach
Sonntag, 27.11.2011

Meisterschaft Herren 2. Liga, 2. Runde, Sporthalle Breiti, Embrach

U10 Klausturnier ab 8 Uhr in Ohringen




fuente:Faustball Wallisellen   ,   http://www.facebook.com/#!/notes/faustball-wallisellen/start-mit-einem-jungen-damen-team/276249455745120

No hay comentarios:

Publicar un comentario