domingo, 13 de noviembre de 2011

Meisterschaftsstart: Nur die Minis überzeugten

Por  Faustball Wallisellen, el Sábado, 12 de noviembre de 2011


Am vergangenen Wochenende starteten gleich drei Mannschaften in verschiedenen Kategorieren in die Meisterschaft. Die beiden Herren Teams in der 2. und 3. Liga erwischten einen miserablen Saisonstart. Nur die Minis in Kategorie U12 konnten überzeugen.

Fehlstart des Herren 1

Das Fahrschule Müller Team in der 2. Liga startete am Sonntag in Adliswil in die Wintermeisterschaft. Im ersten Spiel gegen Schlieren, welches durch NLB Spieler verstärkt in die 2. Liga startete, lief es im ersten Satz vielversprechend. Die Walliseller lagen bis kurz vor Satzende immer vorne. Gegen das Satzende schlichen sich Eigenfehler ein und so musste dieser Satz dem Gegner überlassen werden. Danach kam Schlieren immer besser ins Spiel und Wallisellen konnte so gut wie keine Gegenwehr mehr leisten. Beide Sätze gingen deutlich an Schlieren und so resultirete die erste 3:0 Niederlage.

Im zweiten Spiel gegen Bülach/Rafz war klar, dass Punkte zu holen sind. So war die Stimmung vor dem Spiel auch relativ gut. Als das Spiel startete und die Walliseller bereits nach wenigen Punkten in Rücklage waren, kippte die Stimmung. Danach wurden immer mehr unnötige Eigenfehler begannen. Der erste Satz ging somit mit 7:11 an den Gegner. Auch im zweiten und dritten Satz konnte das Herren 1 nicht überzeugen und musste beide Sätze abgegen.

Zum Saisonstart resultieren gleich zwei Niederlagen und das Team geht ohne einen einzigen Punkt nach Hause. Für die kommenden Spieltage muss sich die Mannschaft noch gewalltig steigern, ansonsten schwinden die Chancen für eine Finalrunden-Teilnahme auf Null.

Gespielt haben Markus Wyniger, Michael Hofer, Claudia Hofer, Stefan Kobler, Pierluigi Procopio und Adrian Staudenmaier.

Auch Herren 2 mit Startschwierigkeiten

Der Start in die Wintermeisterschaft erfolgte für die zweite Mannschaft ebenfalls in der Sporthalle Tüfi in Adliswil. Zwei Spiele, gegen Embrach und Schlieren, waren zu bestreiten. Embrach spielte stark auf und gewann das Spiel deutlich mit 3:11, 2:11 und 5:11. Gegen Schlieren kam das BM-Team aus Wallisellen besser ins Spiel, musste den Sieg jedoch auch dem Gegner überlassen mit 6:11, 9:11 und 6:11. Es bleibt zu hoffen, dass der Mannschaft der zweite Spieltag besser gelingt. Es spielten Pascal Brügger, Pascal Flütsch, Hanspeter Hofer, Rolf Lüssi, Ernst Reich und Rolf Wintsch.

Gute Leistung bei den Minis

Alle waren auf die Leistung der neu zusammengesetzten Mannschaft der U12 gespannt. Gleich vier Spieler der U10 spielen in dieser Saison zusammen mit den U12 Mannschaft. Ensprechend gross war die Nervosität, sowohl bei den Jüngeren als auch bei den etwas Älteren. Obwohl nach den ersten gespielten Bällen die Nervosität etwas nachliess, schlichen sich in allen Partien immer wieder unnötige Fehler ein. Hauptgrund dafür war die Nervosität und der Übermut bei knappen Spielständen. Da die sieben Mannschaften in dieser Katageorie alle auf demselben Niveau spielen, verliefen die Spiele sehr ausgeglichen. Dies wiederspiegelt sich auch in den Resultaten: Wallisellen:Oerlikon 2:1, Wallisellen:Töss 1:2, Wallisellen:Jona 1:2, Wallisellen:Elgg1 2:1.

Wenn sich für die verbleibenen beiden Runden die Konstanz und Konzentration verbessert, dann kann Wallisellen sicherlich auch um die Medaillenränge mitspielen. Die Betreuerin ist mit den 6 von 12 möglichen Punkten zum Saisonstart mehr als zufrieden. Die Mädels und Jungs dürfen sich über ihre tolle Leistung freuen.

Gespielt haben Sarah Bächler, Siro Cescutti, Matthieu Francou, Livio Gentile, Thanushan und Vithushika Vasu, Lukas Wintsch.




fuente: http://www.facebook.com/#!/notes/faustball-wallisellen/meisterschaftsstart-nur-die-minis-%C3%BCberzeugten/272452759458123

No hay comentarios:

Publicar un comentario