Alemania: Wardenburg in der Niedersachsenliga ganz oben dabei


Wardenburg in der Niedersachsenliga ganz oben dabei

Veröffentlicht von WTV (wtvredaktion) am 22/11/2011
Startseite >>

 BRETTORF - Die Faustballer des TV Brettorf II haben ihre Siegesserie fortgesetzt. Am zweiten Spieltag kam der Niedersachsenligist in der heimischen Halle am Bareler Weg zu Erfolgen über den TuS Bothfeld und den TK Hannover II, die ebenfalls mit 4:0 Punkten in die Saison gestartet waren. Der TVB ist damit als einziges Team noch ungeschlagen und führt die Tabelle an. Rang zwei belegt der Wardenburger TV, der sich in Brettorf gegen Bothfeld mit 2:3 geschlagen geben musste und gegen Hannover mit 3:2 gewann.

Der TVB hatte im Auftaktspiel gegen Hannover keine größeren Probleme. Er gewann mit 11:7, 11:5 und 11:6. Gegen Bothfeld verloren die Brettorfer zum ersten Mal in dieser Saison einen Satz. Nach dem 8:11 gewannen sie die folgenden zwei spannenden Durchgänge jeweils mit 11:9. Mit einem 11:6 machten sie dann den 3:1-Erfolg perfekt.

Mit ihren 2:2 Punkten blieben die Wardenburger in der Tabelle auf dem zweiten Platz – punktgleich mit Bothfeld. Gegen den TuS fand der WTV um Angreifer Stefan Patzwall schneller seinen Rhythmus und entschied den ersten Satz mit 11:6 für sich. Diese Form konnte das Team aber nicht halten und geriet in Rückstand (5:11, 7:11). Dann ging ein Ruck durch die Mannschaft der Trainer Ralf Kreye und Torsten Büsselmann. Auch dank der guten Leistung von Julian Schödler, der den Angriff übernommen hatte, erzwang sie mit einem 11:8 den Entscheidungssatz. Den verlor der WTVaber mit 7:11.

Im Spiel gegen Hannover II trafen die Wardenburger auf den Angreifer Manuel Bierfischer (ehemals SV Moslesfehn). Wieder begann der WTV stark. Die Abwehr mit Andre Adrian, Florian Ehlers und Christopher Clark glänzte, Angreifer Patzwall machte aus den geretteten Bällen das 15:13. Doch erneut verlor das Team die nächsten Sätze (6:11, 5:11). Dann fand der WTV aber seine Bestform und gewann verdient (11:4, 11:4). Büsselmann war mit der Mannschaft zufrieden. „Wenn wir uns weiter so gut verkaufen, können wir in dieser Spielklasse auf jeden Fall ganz oben mitmischen und uns eventuell für die Aufstiegsspiele zur zweiten Bundesliga qualifizieren“, sagte er.

Quelle: NWZ



fuente: http://www.wtv.kaivdp.de/cms3/pages/posts/wardenburg-in-der-niedersachsenliga-ganz-oben-dabei-82.php

Comentarios

Entradas populares de este blog

¿Qué es el faustball ?

Mundial de Dresden: Fotos Chile -Austria .

Fotos categoría damas Torneo Copa Sudamericana de Rosario . 30 de noviembre y 1 de diciembre de 2013