sábado, 29 de agosto de 2015

Archivo: Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit landete beim Frauen Faustball Europacup in Dennach/Deutschland diesmal auf dem 8. und letzten Platz.

30.06.2015       

Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit landete beim Frauen Faustball Europacup in Dennach/Deutschland diesmal auf dem 8. und letzten Platz. Die Mannschaft, die ohne einigen Stützen auskommen musste, hielt zwar phasenweise gegen die Spitzenteams mit und landete gegen den Finalisten aus Jona einen Sieg, für durchschlagende Erfolge fehlte dem Team die körperliche Ausdauer bei der extremen Hitze.

                  Die Arnreiter Europacup-Mannschaft.Foto gentileza Club Arnreit 


Am ersten Spieltag des Frauen Faustball Europacup in Dennach/Deutschland scheiterte Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit ganz knapp am Halbfinaleinzug. Temperaturen um 36 Grad machten es den Spielerinnen am ersten Tag des Frauen Faustball Europacup im deutschen Schwarzwald nicht leicht, die hohen Temperaturen brachten die Spielerinnen an ihre Leistungsgrenzen. Die Arnreiterinnen starteten gegen Wels in der Vorrunde ausgezeichnet, holten eine 2:0 Satzführung und lagen auch im dritten Satz schon komfortabel in Führung. Einige Eigenfehler und nachlassender Druck bei Arnreit als die Kräfte bereits etwas schwanden brachten die Welserinnen wieder zurück in das Rennen und so ging die Partie weiter bis zum entscheidenden 5. Satz. Dort konnte Arnreit 3 Matchbälle nicht nutzen und so ging Wels als knapper 3:2 Sieger aus dieser Hitzeschlacht.

Im folgenden Match waren die Batterien bei Arnreit nach der Hitzeschlacht gegen Wels und der Enttäuschung über die knappe Niederlage schon ziemlich leer, in der Nachmittagshitze lieferte sich Arnreit gegen den Ahlhorner SV wiederum eine 5-Satz Partie und neuerlich musste man sich im Entscheidungssatz geschlagen geben. Damit musste der Halbfinaleinzug vorzeitig abgehackt werden, da nutzte auch der 3:1 Sieg im letzten Spiel des Tages gegen Gruppensieger TSV Jona nichts mehr.

Im Halbfinale der Plätze 5 bis 8 gegen den Vorjahresfinalisten TV Jahn Schneverdingen startete Arnreit wiederum souverän, musste sich nach dem 11:8 Sieg im ersten Satz aber am Ende doch mit 1:2 Sätzen geschlagen geben und spielte somit gegen STV Oberentfelden aus der Schweiz um den 7. Platz.

In diesem letzten Spiel startete Arnreit schlecht und kam nur zögernd in Schwung, die Hitze hinterließ bei allen Akteurinnen merkbare Spuren. Nach dem 8:11 Satzverlust raffe sich Arnreit nochmals auf und zog mit einem beeindruckenden 11:1 nach Sätzen wieder gleich. Doch im Entscheidungssatz war Arnreit stehend KO, Oberentfelden gewann diesen mit 11:5 und somit landete Arnreit am 8. Platz.

Europacupsieger wurde Gastgeber Dennach mit einem 3:1 Finalerfolg über Jona, die weiteren beiden Österreichischen Teilnehmer FSC Wels und FBC Urfahr landeten auf den Plätzen 3 und 4.


No hay comentarios:

Publicar un comentario