Euro Frauen Faustball Bozen 2015: Alemania: Klarer Sieg auch gegen Österreich.

Foto gentileza federación alemana

Bozen/Italien (DFBL/bec) — Drei Spiele, drei Siege: Für die deutsche Mannschaft läuft es bei der Frauen-EM nach Maß. gegen Titelverteidiger Österreich gab es zum Abschluss des ersten Tages einen weiteren klaren 2:0-Erfolg.

Einen starken Start der deutschen Mannschaft sehen die Zuschauer in der letzten Partie des ersten EM-Tages. Die Eber-Fünf holt sich mit einer starken Sonja Pfrommer ein schnelles 4:1, zwingt Österreich zu einer frühen Auszeit. Pfrommer und Kollegen sind über weite Phasen deutlich stärker als die Titelverteidigerinnen, nach spektakulären Abwehraktionen und sruckwollen Rückschlägen gibt es schon nach gut 10 Minuten sechs Satzbälle. Ein Ausball der Österreicherinnen macht den Sack dann zu.

Im zweiten Satz versucht es Österreich mit der Einwechslung von Viktoria Peer. Deutschland bleibt bei seiner Erfolgsformation und setzt weiter Punkt um Punkt. Vor allem Sonja Pfrommer trifft nahezu nach Belieben und bringt ihr Team erneut 4:1 in Führung. Österreich kann den Satz diesmal offener gestalten, bleibt dran, verkürzt auf 4:5. Dann zieht der Weltmeiter wieder davon auf 7:4. Doch bis zum Matchgewin ist es noch ein hartes Stück Arbeit: Als dann abet Linda Scholze mit Auge das 9:6 erzielt und Tanja Weigert weit ins Aus schlägt, hat Deutschland drei Matchbälle. Sonja Pfrommer versekt gleich den ersten über die Mitte.

Damit behält Deutschland am ersten Vorrundentag seine weiße Weste. Wird am Samstag Italien geschlagen, geht es für den Weltmeister direkt ins Endspiel

Deutschland - Österreich 2:0 (11:4, 11:7)

Für Deutschland spielen: Sonja Pfrommer, Anna-Lisa Aldinger, Annika Bösch, Linda Scholze, Theresa Schröder

Für Österreich spielten: Elisabeth Ojo, Karin Azesberger, Ines Mayer, Tanja Weigert, Kartin Kempinger, Katharin Lackinger




Comentarios

Entradas populares de este blog

¿Qué es el faustball ?

Mundial de Dresden: Fotos Chile -Austria .

Fotos categoría damas Torneo Copa Sudamericana de Rosario . 30 de noviembre y 1 de diciembre de 2013