sábado, 15 de agosto de 2015

Alemania: Schweinfurt stürmt ins Halbfinale

Schweinfurt stürmt ins Halbfinale


Hirschfelde (DFBL/bec) — Das war deutlich: Mit einem klaren 3:0 über den TV Brettorf zieht der TV Schweinfurt/Oberndorf ins Halbfinale der Hirschfelde-DM ein.
Im vierten und letzten Qualifikationsspiel des Tages, in dem der Halbfinalgegner von Nordmeister VfK Berlin ermittelt wird, erwischt der TV Brettorf den besseren Start. 4:1 geht das Team von Nationalmannschaftskapitän Christian Kläner in Führung. Doch der TVO mit einem wieder einmal starken Fabian Sagstetter ist schnell wieder dran, dreht zum 5:4. Nun rollt der blaue TVO-Express, denn die Schweinfurter ziehen davon auf 8:5 und holt mit Sagstetter wenig später mit 10:7 die ersten Satzbälle. Bei 11:9 haben die Franken den Satz dann sicher

Auch der zweite Durchgang wird vom Vizemeister aus dem Süden dominiert, der zur Satzmitte mit 6:3 führt. Brettorf findet keinen Zugriff auf diese Begegnung, muss den Gegner weiter davonziehen lassen. Auch der Wechsel der beiden Angreifer, Malte Hollmann übernimmt den Hauptschlag von Tobias Kläner, bringt wenig Wirkung. So hat Oberndorf nach Abstimmungsproblemen in der Brettorfer Defensive drei Satzbälle: 10:7. Ein Ass von Oliver Bauer bringt das 11:8 und damit den 2:0-Satzvorsprung.

Auch im dritten Abschnitt sind es die Schweinfurter, die das Geschehen diktieren. Stark in der Defensive, überragend im Zuspiel und effektiv im Angriff spielt der TVO sich wieder schnell einen deutlichen 5:2-Vorsprung heraus. Brettorf bringt in der Abwehr Marc Lange für Dominik von Seggern. Der TVB kann zwar noch einmal auf 5:6 und 7:8 verkürzen, an der klaren Niederlage jedoch nicht mehr viel ändern. Denn Fabian Sagstetter bringt seinem Team das 10:7 und damit die ersten Matchbälle. Tobias Kläner wehrt doppelt ab, haut dann jedoch weit ins Aus. Somit steht Schweinfurt im DM-Halbfinale, Brettorf ist nur noch Zuschauer.

TV Schweinfurt-Oberndorf - TV Brettorf 3:0 (11:9, 11:8, 11:9 )

Für Schweinfurt spielten: Fabian Sagstetter, Oliver Bauer, Jens Scheiffele, Maximilian Lutz, Johann Habenstein

Für Brettorf spielten: Tobias Kläner, Christian Kläner, Dominik von Seggern, Malte Hollmann, Tim Lemke, Marc Lange

No hay comentarios:

Publicar un comentario