sábado, 29 de agosto de 2015

Club Ahlhorner, Alemania: Der große Auftritt der Jüngsten Vorschau auf die U12-DM in Heidkrug Am 29. und 30. August 2015, kurz vor Schluss der erholsamen Sommerferien in Niedersachsen also, wenn alle wieder daheim sind, finden die Deutschen Feldfaustballmeisterschaften der weiblichen und männlichen Jugend U12 in Heidkrug bei Delmenhorst statt.

Vorschau DM U12 in Heidkrug 29.08.2015

Der große Auftritt der Jüngsten Vorschau auf die U12-DM in Heidkrug Am 29. und 30. August 2015, kurz vor Schluss der erholsamen Sommerferien in Niedersachsen also, wenn alle wieder daheim sind, finden die Deutschen Feldfaustballmeisterschaften der weiblichen und männlichen Jugend U12 in Heidkrug bei Delmenhorst statt.


Im Riesenfeld der insgesamt 36 Mannschaften gehen auch die Nachwuchsteams des Ahlhorner SV an den Start. Gerade die Jüngsten haben angesichts dieser “Endrunde der kurzen Wege” ein mächtiges Publikum mehr als verdient, zumal der ASV auch diese DM ein weiteres Mal “im Doppelpack” beschickt. Und das bedeutet:
Die weibliche U12 unseres Vereins trifft Sonnabend ab 10 Uhr auf die Mannschaften vom MTSV Selsingen, TV Brettorf, SV Energie Görlitz, Güstrower SC und TuS Wakendorf-Götzberg. Nach den Vorrundenbegegnungen qualifizieren sich die ersten drei Mannschaften jeder Gruppe für die Finalrunde. Als Gruppenerster hat man automatisch das Halbfinale erreicht.
Titelverteidiger ist der Elsflether TB, auf den unsere Mädels frühestens in der Endrunde treffen könnten. Für die Mannschaft von Trainerin Edda Meiners und Betreuerin Bianca Nadermann, die im Vorjahr nicht an der Meisterschaft teilnahm, ist das Weiterkommen ausgemachtes Ziel.
Im männlichen Teilnehmerfeld bekämpfen sich immerhin gleich doppelt so viele Teams, sodass die Mannschaften auf vier Gruppen verteilt worden sind. Der Ahlhorner SV trifft in der Vorrunde auf den Leichlinger TV, TGS Seligenstadt, SG Waldkirchen, TuS Spenge und den TV Dörnberg. Dabei sind auch hier die ersten drei Teams für die Endrunde am Sonntag qualifiziert.
Da das ASV-Team des Trainergespanns Karsten Ostmann und Sven Wilke im letzten Jahr auf Rang 7 landete, hat man sich für 2015 eine Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr als Ziel gesetzt. Am Ende wird es einen neuen Deutschen Meister in dieser Altersklasse geben, denn der Vorjahressieger TV Segnitz nimmt diesmal nicht teil.
In jedem Fall ist dieses Großevent, diese “jüngste Deutsche Meisterschaft”, ein absolutes Highlight nicht nur für die ASV-Youngster, sondern auch ein Muss für alle Eltern und Fans, die es sich nicht nehmen lassen werden, beide ASV-Nachwuchsteams in Delmenhorst lautstark zu unterstützen. Der Faustballnachwuchs hat das mehr als verdient.
Horst Strömer


Fuente: Club Ahlhorner, http://www.ahlhornersv.de/e8/e4431/

No hay comentarios:

Publicar un comentario