sábado, 15 de agosto de 2015

Alemania: Selsingen erster Frauen-Finalist

Selsingen erster Frauen-Finalist


Hirschfelde (DFBL/bec) — Mit einem deutlichen 3:0-Erfolg holt sich der MTSV Selsingen seinen Platz im DM-Finale von Selsingen. Gegner Calw fand kaum ein Mittel gegen die Norddeutschen und spielt Sonntag um Bronze.
Im Duell des Nordmeisters gegen den Süd-Vize erwischt der MTSV Selsingen den besseren Start. Das Team um Weltmeisterin Annika Bösch geht schnell mit 6:2 deutlich in Front. Bei 8:3 für Selsingen versucht es Calw mit einer Auszeit. Nun läuft es besser beim TSV, er kann auf 7:9 und nach einer anschließenden Leinenangabe von Laura Marofke auf 8:9 verkürzen. Doch ein anschließendes Marofke-Ass bringt den ersten Selsinger Satzball und ein langer Ball anschließend das 11:9.

Ähnliches Bild dann auch in Satz zwei. Immer ist der MTSV Selsingen seinem Kontrahenten aus Calw einen Schfritt voraus - und so kann das Team aus Niedersachsen bei einsetzendem Regen mit dem zweiten Satzball das 11:8 klarmachen.

Selsingen ist nun voll auf Kurs und Calw fehlt nun auch etwas der Willen. Schnell steht es 4:1 für den MTSV und wenig später dann auch schon 9:3. Auf nassem Platz holt Laura Marofke sieben Matchbälle. Mit einem Ass macht sie dann den Finaleinzug perfekt. Für den TSV Calw geht es Sonntagfrüh damit wieder einmal um Bronze.

MTSV Selsingen - TSV Calw 3:0 (11:9, 11:8, 11:4)

Für Selsingen spielten: Lea Viebrock, Frederike Riggers, Laura Marofke, Annika Bösch, Katrin Gahrmann

Für Calw spielten: Sandra Janot, Henriette Schell, Jasmin Schweizer, Lisa Kübler, Samantha Lubik


No hay comentarios:

Publicar un comentario