sábado, 15 de agosto de 2015

Schweizer Cup: 2:5 Niederlage gegen Oberentfelden

Schweizer Cup: 2:5 Niederlage gegen Oberentfelden

Müller Karl/René Lutz 12.08.2015
Die Viertelfinal-Begegnung zwischen Elgg-Ettenhausen und Oberentfelden endete mit einem 5:2 Sieg der Gäste.  
ELGG – Bei hochsommerlichem Wetter trafen sich am Dienstagabend die beiden Nationalliga A-Mannschaften von FG Elgg-Ettenhausen und Oberentfelden auf dem Sportplatz «Im See» zur Viertelfinalbegegnung im Schweizer Cup. Dabei zeigte die FG eine recht solide Leistung, die leider im Resultat zu wenig zum Ausdruck kommt.
In drei Sätzen vermochte sich Oberentfelden erst in der Schlussphase jeweils mit drei Punkten abzusetzen. Die Sätze zwei und drei konnten nach der Startniederlage mit 11:9 und 11:8 gewonnen werden. In den Sätzen vier und fünf kam die FG jeweils gleich zu Beginn mit 7:1 unter die Räder. Der überragenden Leistung von Dominik Gugerli im Angriff von Oberentfelden hatte die FG in der Abwehr zeitweise nichts Ebenbürtiges entgegenzustellen.
Im Satz fünf bewies die Mannschaft Moral, vermochte Elgg-Ettenhausen doch noch auf 9:11 heranzukommen.
Gesamthaft betrachtet konnte die FG im Zuspiel und dadurch auch im Abschluss mehr Druck entwickeln als in den Vorrundenspielen der Meisterschaft. Diese wird am 29. August in Diepoldsau wieder aufgenommen.
 Resultat:   2:5   (9:11, 11:9, 11:8, 5:11, 9:11, 10:12, 10:12)
Für die FG spielten: Binotto, Bächlin, Nicolas und Jöel Fehr, Baumgartner, Eizinger.

Foto gentileza Club Elgg-Ettenhausen,


Fuente: Club Elgg-Ettenhausen, http://www.fbv-ettenhausen.ch/clubdesk/www?p=1000025&b=1000063&c=ND1000460

No hay comentarios:

Publicar un comentario