sábado, 29 de agosto de 2015

Schwierige Aufgabe für Titelverteidiger Arnreit beim Europacup!

Am kommenden Wochenende ist Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit beim Frauen Faustball Europacup in Dennach/Deutschland im Einsatz. Angesichts einiger fehlender Stützen im Arnreiter Kader wird eine Topplatzierung für den Titelverteidiger diesmal schwierig werden.


In den letzten acht Jahren stand Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit jeweils im Finale des Frauen Faustball Europacup, fünfmal davon konnten die Mühlviertlerinnen den Bewerb für sich entscheiden. Diesmal sind die Erwartungen des Titelverteidigers allerdings bescheidener, „das Erreichen des Halbfinales wäre bereits großer Erfolg“ betont Trainer Martin Pöchtrager, der einige Schlüsselspielerinnen vorgeben muss. Neben der noch nicht fiten Schlägerin Magdalena Lindorfer fehlt mit Karin Azesberger eine weitere Stütze, darüber hinaus fällt mit Magdalena Bauer die Ersatzfrau von Azesberger verletzungsbedingt aus. Unter diesen Umständen ist eine erfolgreiche Titelverteidigung in weite Ferne gerückt.


Dass man aber auch trotz einiger Ausfälle sehr stark spielen kann zeigte Arnreit beim Halbfinale des OÖ Faustballcups, wo der neue Meister FBC ABAU Urfahr in einem spannenden Match bis zuletzt gefordert wurde und Arnreit erst in der Verlängerung des entscheidenden 7. Satzes mit 10:12 das Nachsehen hatte. „Diese knappe 3:4 Niederlage hat gezeigt dass wir im Frühjahr unter unserem Wert geschlagen wurden“ meint Sektionsleiter Norbert Gahleitner und hofft auf eine ähnliche gute Leistung der Girls beim Europacup.

Arnreit trifft am kommenden Samstag in Dennach in der Vorrunde auf den Österreichischen Vizemeister FSC Wels, den Schweizer Meister TSV Jona und den langjährigen Konkurrenten Ahlhorner SV aus Deutschland. Der neue Österreichische Meister Urfahr ist in der anderen Vorrundengruppe gegen Gastgeber TSV Dennach (D), TV Schneverdingen (D) und STV Oberentfelden-Amsteg (Schweiz) im Einsatz.

Die Halbfinal- und Finalspiele werden am Sonntag ab 10.00 Uhr gespielt.

Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit:
Angriff: Nina Steininger, Viktoria Neumüller, Katharina Gahleitner, Kehrer Magdalena;
Abwehr/Zuspiel: Tanja Gahleitner, Bianca Eisschiel, Martina Wögerbauer, Alexandra Hartl;



No hay comentarios:

Publicar un comentario