sábado, 15 de agosto de 2015

Alemania: Hirschfelde scheitert in 5-Satz-Krimi

Hirschfelde scheitert in 5-Satz-Krimi


Hirschfelde (DFBL/bec) — Für den DM-Gastgeber ist das Turnier schon nach dem ersten Auftritt wieder vorbei: Der FSV Hirschfelde unterliegt im Qualifikationsspiel dem SV Moslesfehn mit 2:3 Sätzen.
Im ersten Spiel des DM-Gastgebers sehen die vielen Zuschauer auf der Anlage in Hirschfelde einen guten Start ihres Teams. 4:1 und 7:5 führen die Sächsinnen, doch Nordteam SV Moslesfehn lässt sich nicht abhängen. Bei 8:8 geht der erste Satz in die entscheidende Phase, nach Ausangabe von Karen Meyer hat Hischfelde zweri Satzbälle - 10:8. Doch der SVM kann beide und auch die nächsten beiden Satzbälle abwehren. Bei 14:12 geht der Satz dann aber an Hirschfelde, weil Moslesfehn weit ins Aus serviert.

Im zweiten Abschnitt ist dann ein Bruch im Spiel der Hirschfelderinnen. Sie müssen Moslesfehn auf 5:1 davonziehen lassen. Diesen Vorsprung nehmen die Norddeutschen mit bis ins Ziel: Mit 11:8 holt der SVM sich den Satzausgleich.

Hirschfelde zeigt sich nicht geschockt, findet in Satz drei schnell wieder zurück in die Spur: 4:1. Beide Teams zeigen bei brütender Hitze packende und lange Ballwechsel. Nun ist es wieder der SVM, der die wichtigen Punkte holt und bei 6:6 ausgleicht. Doch dann unterlaufen dem Nord-Vize drei leichte Fehler und Hirschfelde steht mit 9:6 kurz vor dem Satzgewinn. Mit dem zweiten Satzball holt der FSV sich dann das 11:8.

Doch wie in den Vorsätzen auch gibt das dem jeweiligen Gewinner keine Sicherheit - denn nun ist der SV Moslesfehn schnell wieder mit 4:1 in Front. Bei Hirschfelde scheinen Sonne und hohe Temperaturen nun Wirkung zu zeigen, denn schnell kann Moslesfehn auf 9:3 ausbauen. Hirschfelde kann zwar noch wtwas verkürzen, den Satzausgleich holt sich jedoch der SVM mit einem klaren 11:6.

Das erste Mal muss bei dieser DM nun ein fünfter Satz die Entscheidung bringen. Beide Teams haben im Schatten noch einmal Kraft getankt und legen nun gleich voll los. Moslesfehn kann bei 3:1 erstmals mit zwei Zählern in Front gehen, Hirschfelde rennt hinterher. Bei 6:4 für den Gast aus dem Norden wechseln die Teams ein letztes Mal die Seiten. Moslesfehn spielt nun seine reichliche DM-Erfahrung aus, um den Vorsprung ins Ziel zu bringen. Und das gelingt, denn Karen Meyer erspielt ihrem Team bei 10:7 drei Matchbälle. Den zweiten verwandelt sie dann auch noch selber über Paggy Rathmann. Damit ist der DM-Gastgeber schon am ersten Tag ausgeschieden, Moslesfehn trifft im Halbfinale auf Titelverteidiger TSV Dennach.

SV Moslesfehn - FSV Hirschfelde 3:2 (12:14, 11:8, 8:11, 11:6, 11:8)

Für Moslesfehn spielten: Sabine Grüning, Marisa Meyer, Karen Meyer, Nane Ahrens, Michele Werth

Für Hirschfelde spielten: Peggy Rathmann, Anja Eifler, Linda Scholze, Tina Schumann, Sofie Hamann


No hay comentarios:

Publicar un comentario