sábado, 15 de agosto de 2015

Alemania: Schweinfurt siegt deutlich

Schweinfurt siegt deutlich


Hirschfelde (DFBL/jal) — Mit einem deutlichen 3:0-Halbfinalerfolg gegen den VfK Berlin sichert sich der TV Schweinfurt/Oberndorf seinen Platz im DM-Finale von Hirschfelde.
Bei seinem ersten DM-Auftritt sieht sich Nordmeister Berlin einer starken Schweinfurter Mannschaft gegenüber, die bereits am Vormittag mit einem klaren Erfolg gegen Brettorf im Qualispiel gezeigt hat, dass sie weit kommen will. Dementsprechend startet die Begegnung auch mit einem TVO in Front. 9:5 steht es schon bald für den Vizemeister aus dem Süden. Berlin verkürzt auf 7:9, dann serviert Oliver Bauer ein Ass, holt damit Satzbälle und verwandelt gleich den ersten zum 11:7.

Der Nordmeister kommt auch im zweiten Abschnitt nicht so richtig in Fahrt. Trainer Roland Schubert bringt im Angriff Lars Kops für Sebastian Kögel, sein Team liegt aber dennoch schnell wieder mit 2:8 zurück. Nun komt der VfK langsam ins Spiel, nutzt Oberndorfer Fehler und verkürzt auf 7:8. Doch Satzbälle erspielt sich Schweinfurt. Der zweite wird genutzt: Nach Diskussionen um einen Ausball der Schweinfurter und einem Wiederholungsball verwandelt Oliver Bauer eiskalt zum 11:9.

Auch in Satz drei läuft es nicht so richtig für das Team aus der Hauptstadt. Immer sind es die Schweinfurter, die knapp in Führung liegen - bei 8:5 dann auch erstmals deutlicher. Und das lässt sich der TVO nicht mehr nehmen: Fabian Sagstetter holt trickreich den ersten Matchball, Oliver Bauer haut einen raus - und der TV Schweinfurt/Oberndorf steht im DM-Finale gegen den TSV Pfungstadt. Berlin trifft zuvor im Spiel um Platz drei auf die Mannschaft des MTV Rodenheim.

VfK Berlin - TV Schweinfurt/Oberndorf 0:3 (7:11, 9:11, 5:11)

Für Berlin spielten: Lukas Schubert, Sascha Zaebe, Tobias Andres, Sebastian Kögel, Jascha Ohlrich

Für Schweinfurt spielten: Oliver Bauer, Fabian Sagstatter, Maximilian Lutz, Jens Scheiffele, Johann Habenstein

No hay comentarios:

Publicar un comentario