sábado, 20 de junio de 2015

Club Jahn Schneverdingen: Nachbericht-Spieltage U12 + U16 + Frauen Bezirksliga

Nachbericht-Spieltage U12 + U16 + Frauen Bezirksliga

Veröffentlicht von Olaf Neuenfeld (olaf) am 15 Jun 2015
Mit jeweils drei Mannschaften bestritten die U12 und die U16 ihren letzten Faustball-Bezirksligaspieltag und konnten ihre Spitzenpositionen zum Teil behaupten. Die zweite Frauenmannschaft gewann beide Spiele und festigte Platz zwei in der Tabelle.
In der U12 gewann die zweite Mannschaft des TV Jahn in Wrestedt alle vier Spiele und errang damit die Staffelmeisterschaft vor der eigenen Ersten, die bei drei Siegen und einer knappen Niederlage (10:12, 9:11) gegen den TV Jahn II Rang zwei in der Abschlusstabelle belegen konnte. Die dritte Mannschaft, die wie der TSV Wrestedt außer Konkurrenz antrat, konnte zwar kein Spiel gewinnen, aber die Akteure zeigten, dass sie auf einem guten Weg sind. Bei der anstehenden Bezirksmeisterschaft geht es in zwei Wochen in Essel bereits an die nächste Aufgabe gegen die Mannschaften aus dem Nordkreis.
Die U16 – Teams des TV Jahn bestritten ihren letzten Spieltag der Bezirksliga mit unterschiedlichen Erfolgen. Die zweite Mannschaft blieb in allen vier Begegnungen ungeschlagen und rückte noch auf den dritten Platz vor. Der TV Jahn I musste sich bei drei Siegen nur dem Staffelsieger Wangersen II geschlagen geben, qualifizierte sich aber als Vizemeister für die Bezirksmeisterschaft, die am 27.06.15 in Schneverdingen ausgetragen werden. Die noch sehr junge dritte Mannschaft schloss mit zwei Siegen und zwei Niederlagen auf einem beachtlichen 5. Platz im Schlussklassement ab.
Zwei ungefährdete Siege fuhr die zweite Frauenmannschaft des TV Jahn Schneverdingen in der Bezirksliga ein und festigte damit Platz 2 in der Tabelle. Beim Spieltag in Bösel setzte sich das Team von Trainerin Martina Kruse sicher gegen Uelzen I mit 11:3 und 11:6 durch. Auch gegen Oldendorf I ließen die Rot-Weißen nichts anbrennen und siegten mit 11:5 und 11:5. Beim nächsten Spieltag geht es dann bereits um die Staffelmeisterschaft und um den Aufstieg. Dann treffen die Jahnlerinnen auf den noch ungeschlagenen Tabellenführer vom MTV Oldendorf II.

No hay comentarios:

Publicar un comentario