Club Jahn Schneverdingen: Die erste Mannschaft der U14 vom TV Jahn gelangte durch zwei Siege gegen Selsingen und Hagenah ungefährdet ins Halbfinale.

Nachbericht Jugend - U12 + U16 + Männer-Kreisliga

Veröffentlicht von Olaf Neuenfeld (olaf) am 28 Jun 2015
 
 
 
Wie in der Klasse U14 kommt auch bei den U16-Faustballerinnen der Bezirksmeister aus Schneverdingen. Weniger erfolgreich war dieses Mal die U12, die bei ihrer Bezirksmeisterschaft die beiden letzten Plätze belegten.
 
Die erste Mannschaft der U14 vom TV Jahn gelangte durch zwei Siege gegen Selsingen und Hagenah ungefährdet ins Halbfinale. Die Zweite musste auf heimischer Anlage hart kämpfen und schaffte durch drei Unentschieden nur dank des besseren Ballverhältnisses ebenfalls den Sprung in die Runde der besten vier. Dort kam es dann zum direkten Aufeinandertreffen beider Jahn-Teams. Hier setzte sich die Erfahrung der Ersten gegen die mit jüngeren Spielerinnen besetzte Zweite durch. Mit 11:6 und 11:7 wurde der Finaleinzug perfekt gemacht. Für die Zweitvertretung gab es dann aber noch einen versöhnlichen Abschluss. Im Spiel um Platz drei wurde der MTSV Selsingen in drei Sätzen knapp besiegt (11:5, 7:11, 11:9). Im Finale traf der TV Jahn I auf den MTV Wangersen. Nach deutlich verlorenem ersten Satz (2:11) steigerten sich die Rot-Weißen und gewannen die beiden nächsten Durchgänge mit 11:6 und 12:10. Das Betreuerteam mit Eric Heil und Chantal Heins zeigte sich hoch zufrieden mit dem Ausgang der Meisterschaft. „Mit dem Gewinn der Gold- und Bronzemedaille war nicht unbedingt zu rechnen. Ein toller Erfolg für beide Mannschaften. Jetzt geht es für die erste Mannschaft in zwei Wochen bei der Landesmeisterschaft in Brettorf weiter“ blickt Heil bereits auf die nächste Aufgabe.
 
Für die U12 lief es bei den Bezirksmeisterschaften in Essel weniger gut. Lediglich ein Unentschieden schaffte die erste Mannschaft. Alle anderen Partien gingen für beide Teams verloren. Kurzfristige krankheitsbedingte Ausfälle zwangen Trainerin Christine Seitz zu einigen Umstellungen und so blieben nur die beiden letzten Plätze für die TV Jahn – Teams.
 
In der Kreisliga Süd der Männer erlitt der TV Jahn Schneverdingen die erste Saisonniederlage. Im ersten Spiel gegen Hermannsburg II starteten die Jahnler furios. Das Zusammenspiel zwischen Angriff und Abwehr klappte perfekt und ein sicherer 2:0 – Erfolg (11:8, 11:4) wurde eingefahren. Gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Tabellenführer vom TSV Groß-Häuslingen wurden zu viele vermeidbare Fehler produziert und eine 1:2 – Niederlage (6:11, 11:9, 7:11) war die logische Konsequenz. In den letzten beiden Partien gegen Walsrode II und Eicklingen II kam Schneverdingen dann kaum noch in Bedrängnis und gewann jeweils mit 2:0. Somit rangieren die Rot-Weißen vor dem letzten Spieltag mit 12:2 – Punkten auf Platz 2 der Tabelle hinter dem TSV Groß-Häuslingen, der ein Punktekonto von 14:0 ausweist.
 
 
 

Zuletzt geändert am: 28 Jun 2015 um 19:06


Fuente: Club Jahn Schneverdingen , http://faustball-tvjahn.de/pages/posts/nachbericht-jugend---u12-u16-maenner-kreisliga-446.php

Comentarios

Entradas populares de este blog

¿Qué es el faustball ?

Mundial de Dresden: Fotos Chile -Austria .

Fotos categoría damas Torneo Copa Sudamericana de Rosario . 30 de noviembre y 1 de diciembre de 2013