domingo, 21 de junio de 2015

Suiza: NLA/NLB: FG Elgg-Ettenhausen 1 überrascht - zwei wertvolle Punkte

NLA/NLB: FG Elgg-Ettenhausen 1 überrascht - zwei wertvolle Punkte

René Lutz/Müller Karl 22.06.2015
Die fünfte Meisterschaftsrunde brachte FG Elgg-Ettenhausen 1 erfreulicherweise zwei weitere Punkte ein, während die zweite Mannschaft beide Partien auf ärgerliche Weise verlor.  
Die erste Mannschaft von Elgg-Ettenhausen hatte zum ersten Rückrundenspieltag der Nationalliga A am Samstag in Oberentfelden anzutreten. Mit Jona und dem Gastgeber standen der FG die um sechs Punkte besser klassierten Mannschaften gegenüber.
Leistungssteigerung in der NLA
Das erste Spiel gegen Jona sah vorerst die St. Galler mit 11:8 siegreich, ehe die FG im Satz zwei ihrerseits mit 11:7 punktete. Auch der dritte Satz war hart umstritten. Er ging knapp mit 11:8 an Jona. Doch die FG blieb hartnäckig und holte sich verdient Satz vier ebenfalls mit 11:8. Nun witterte Elgg-Ettenhausen Morgenluft, und mit einer konzentrierten Leistung schufen sie einen klaren 11:6 Satzgewinn und damit den nicht unbedingt erwarteten Spielsieg mit 3:2. Zwei wertvolle Punkte waren damit im Trockenen.
Auch die zweite Begegnung verlief überaus spannend. Zwar ging Oberentfelden klar mit 11:8 und im Satz zwei gar mit 11:3 in Führung. Doch dann vermochte sich die FG zu steigern und die beiden nächsten Sätze klar mit 11:4 und 11:7 zum Satzausgleich zu gewinnen. Ein weiterer Punktegewinn lag in der Luft. Doch im Entscheidungssatz setzte sich Oberentfelden mit 11:7 durch. Die FG 1 behält jedoch dank den zwei gewonnen Punkten den sechsten Rang und schloss zum punktegleichen Diepoldsau auf.
Keine Punkte für das Reserveteam
Für die zweite Mannschaft setzte es in Affeltrangen auf dem teilweise nassen Rasen zwei ärgerliche und sogar vermeidbare Niederlagen ab. EE 2 verschlief den ersten Satz gegen Jona 2 komplett und musste diesen mit 5:11 abgeben. Mit einer Leistungssteigerung im zweiten Satz war die FG auf Augenhöhe mit Gegner. Doch mit vier Eigenfehler zum Satzende wurde kam Jona zu einem geschenkten Satzgewinn. Im dritten Satz fielen die St. Galler komplett von der Rolle, produzierten neun Eigenfehler und verloren den Satz. Dies schien nun EE 2 zu beflügeln. Im vierten Teilspiel führten sie mit 7:2 und der Satzgewinn schien nur eine Frage der Zeit. Beim Stand von 8:4 für die FG glückte Jona einfach alles und mit sieben Punken in Serie kehrte es den Satz zum 3:1 Erfolg. Gegen Affeltrangen vorerst das gleiche Bild wie im Startspiel gegen Jona. EE 2 kam lediglich zu fünf Anspielassen, was Affeltrangen nutzte und den Satz mit 11:5 gewann. Diese Startniederlge schien die FG aufzurütteln. In den folgenden beiden Sätzen besann sie sich gegen die stark aufspielenden Affeltranger auf ihre Stärken und ging mit 2:1 in Führung. Auch das vierte Teilspiel verlief ausgeglichen. Mit zwei Eigenfehlern der FG zum Satzende kam Affeltrangen etwas glücklich zum Satzausgleich. Im Entscheidungssatz passte bei EE 2 nicht mehr viel zusammen und Affeltrangen gewann das Teilspiel und damit die Partie. Nach sieben Siegen in Folge erlitt die FG einen herben Dämpfer, liegt aber nach wie vor auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Jona 2


No hay comentarios:

Publicar un comentario