domingo, 7 de junio de 2015

Austria:FBC ABAU Linz Urfahr: MÄNNER STEHEN IM FINALE! FRAUEN UNTERLIEGEN NEUSIEDL!. ABAU Männer drehen in Wels 1:2 Rückstand! Frauen verschenken im 7. Satz 7:1!

ABAU Männer drehen in Wels 1:2 Rückstand! Frauen verschenken im 7. Satz 7:1!

2015-06-07, Wels/Linz. Mit einem hart erkämpften 4:2 Auswärtssieg sicherten sich die ABAU Urfahr Männer mit einem 2:0 in der Serie wie schon die Frauen den direkten Finaleinzug im Kampf um die Titelverteidigung. Die Frauen patzen im letzten Spiel in einer wahren Hitzeschlacht zuhause gegen Neusiedl mit 3:4. Dabei verschenken die Linzerinnen leichtfertig im siebten Satz eine 7:1 Führung.
FBL Männer Meister Play Off 2015 – Qualirunde
Rückspiel: Samstag, 6. Juni 2015 – 15.00 Uhr Faustballzentrum Wels Rosenau
FSC Wels 08 – FBC ABAU Linz Urfahr

FBL Frauen Meister Play Off 2015 – 5. Runde
Samstag, 6. Juni 2015 – 17.00 Uhr ASKÖ Bewegungscenter Linz
FBC ABAU Linz Urfahr – ÖTB TV Neusiedl
Die Freude bei FBC ABAU Urfahr Obmann Peter Fuchs ist riesengroß. Wie schon im letzten Jahr stehen beide Teams des Linzer Vereins im Finale um den österreichischen Meister am Feld 2015. Nur diesmal schaffen sowohl die Frauen, als auch die Männer den direkten Finaleinzug und ersparen sich das Qualifikationsmatch am Freitag in drei Wochen, wo in Vöcklabruck das Final 3 über die Bühne geht.
Die Männer mussten bei über 30 Grad Hitze in Wels ordentlich kämpfen. Brasilo Patrick Piermann hatte keinen guten Tag und machte ungewöhnlich viele Fehler. „Er hat bis jetzt sensationell seinen Job gemacht. Kein Mensch macht ihm einen Vorwurf, wenn es einmal nicht so klappt.“, so Trainer Leitner. Wels musste mit Eglseer und Hofer zwei Stammkräfte vorgeben und kämpfte Ball für Ball. Sie lagen schon mit 2:1 in Sätzen voran, ehe Routinier Martin Weiß die Hauptverantwortung übernahm. Mit viel Übersicht setzte er bei Service und Rückschlag wichtige Punkte. „Ich hab den Start komplett verschlafen. Gott sei Dank ist es dann besser gegangen und ich hab Patrick helfen können.“, so der 37jährige. Bei 3:2 Führung kam Piermann zurück und erkämpfte sich mit Urfahr den so wichtigen 4:2 Auswärtserfolg. „Das wär heute fast in die Hose gegangen. Gott sei Dank sind wir bis zum Schluss cool geblieben und haben als Mannschaft gekämpft.“, so ein zufriedener Kapitän Sigi Simon.
Die Frauen mussten bei ähnlichen Temperaturen im Anschluss im ASKÖ Bewegungscenter ihr letztes Spiel gegen Neusiedl absolvieren. Die Niederösterreicherinnen mussten dabei ihre letzte Chance nutzen, noch die Quali fürs Final 3 zu schaffen. ABAU Urfahr stand schon vor diesem Spiel als Meister Play Off Sieger fest. Leider kannte man Urfahr diese Tatsache an, dass es um nichts mehr geht. „Die letzte Konsequenz in vielen Bällen hat gefehlt. Vor allem das Zuspiel war heute zwar gut, aber nicht sehr gut wie in den letzten Spielen.“, so Trainer Weiß. Dennoch drehen auch hier die Girls einen 1:2 Rückstand in einen 3:2 Vorsprung. „Satz sechs war ein Geschenk an Neusiedl. 8 Eigenfehler in einem Satz dürfen nicht passieren. Neusiedl war platt und wir bringen sie zurück ins Spiel.“, ärgert sich Angreiferin Ines Mayer. Im Entscheidungssatz zog Urfahr gleich mit 7:1 davon, ehe das Spiel komplett wegbrach. Neusiedl kämpfte mit letzten Kräften Ball für Ball und sicherte sich diesen Satz noch mit 11:9 und feierte den Halbfinaleinzug.
„Mich ärgert der Schluss vom Spiel. So leichtfertig einen Sieg aus der Hand geben taugt mir gar nicht. Jetzt geht die Konzentration auf die nächsten Wochen, wo wir uns auf das Final 3 vorbereiten.“, so Trainer Martin Weiß nach dem Spiel.
Fotos von beiden Spielen (Frauen und Männer) in der GALERIE!


Fuente: 

,  http://www.fbcurfahr.at/index.php/home/news/59-maenner-mit-4-2-sieg-im-finale-frauen-patzen-in-letzter-runde

No hay comentarios:

Publicar un comentario