sábado, 13 de junio de 2015

Alemania: Perfekte Bedingungen, hervorragende Organisation - und ein Sieg im Testspiel: Der Vorbereitungslehrgang in Adelmannsfelden auf die Weltmeisterschaft in Argentinien verlief am vorigen Wochenende zur vollen Zufriedenheit von Bundestrainer Olaf Neuenfeld.

Erfolgreicher Männer-Lehrgang in Adelmannsfelden

Adelmannsfelden (DFBL/bec) — Perfekte Bedingungen, hervorragende Organisation - und ein Sieg im Testspiel: Der Vorbereitungslehrgang in Adelmannsfelden auf die Weltmeisterschaft in Argentinien verlief am vorigen Wochenende zur vollen Zufriedenheit von Bundestrainer Olaf Neuenfeld.
"Dank an den TSV Adelmannsfelden, stellvertretend an Abteilungsleiter Uwe Vogt, für die perfekte Organisation und Ausrichtung des Lehrgangs", sagte Neuenfeld bei der Abreise am Sonntag.

Neben dem 5:2-Erfolg vor fast 1000 Zuschauern gegen die Schweiz gab es für den Männerkader noch ein zweites sportliches Erfolgserlebnis zu bejubeln: Denn im einem Testkick wurde die Kreisligamannschaft des TSV Adelmannsfelden ebenfalls klar besiegt: Mit 6:3 bezwangen die Faustballer die Fußballer.

Bei einem Faustball-Abendturnier stellte das Bundestrainerduo Neuenfeld und Chris Löwe gleich drei Mannschaften, die sich mit drei Schweizer Teams, dem Zweitligisten TV Augsburg und dem Gastgeber TSV Adelmannsfelden maßen. Team Deutschland 2 mit Patrick Thomas, Lukas Schubert, Carsten Scheerer, Tim Albrecht und Olaf Machelett belegte am Ende den zweiten Platz hinter Team Schweiz 1.

Der vorläufige Argentinien-Kader mit derzeit 17 Spielern wird Anfang Juli nach dem Europacup-Wochenende auf dann 14 Akteure verkleinert. Neuenfeld: "Bis dahin werden flächendeckend alle Spieler in der Bundesliga beobachtet, um sich dann ein komplettes Bild verschaffen zu können."

Zwei Hiobsbotschaften gab es allerdings auch zu vermelden: So hat Co-Trainer Martin Becker sein Engagement für das komplette WM-Jahr 2015 aus beruflichen Gründen abgesagt.

Und Marco Lochmahr, Weltmeister aus den Reihen des TV Vaihingen/Enz, hat kurz vor dem Lehrgang seinen kompletten Rücktritt aus beruflichen Gründen aus der Nationalmannschaft erklärt.

No hay comentarios:

Publicar un comentario