domingo, 21 de junio de 2015

Club Ahlhorner: Wieder sieglos

Wieder sieglos 21.06.2015

Sonntag: Essel. In der Faustball Bundesliga der Frauen kehren die Ahlhornerinnen erneut mit leeren Händen aus Essel zurück. Sowohl gegen die Aufsteiger aus Essel unterlag man mit 1:3 als auch gegen die DM-Aspiranten vom VfL Kellinghusen (3:0)

Ahlhorner SV – TSV Essel 1:3 (7:11; 12:14; 11:9; 8:11)
Schon zu Beginn der Partie zwischen der direkten Konkurrenz vom TSV Essel und dem Ahlhorner SV geriet man in Rückstand. Diesen konnte man auch bis Ende des Satzes nicht aufholen. Mit 1:0 sicherte sich der Gastgeber die Satzführung. Besser ins Spiel kam man im folgenden Durchgang in dem der ASV, der auch heute auf Abwehrspielerin Sarah Reinecke verzichten musste. Nun wechselte Imke Schröder für Celina Minx auf die Position des Hauptangreifers. Jedoch gelang es dem Team nicht, eine 10:8-Führung in einen Satzgewinn zu verwandeln. In entscheidender Phase erlaubte man sich im Spielaufbau Unkonzentriertheiten, die den Ausgleich kosteten. Glücklicher agierte die Mannschaft von Trainerin Edda Meiners im folgenden Durchgang. Für Celina Minx kam brachte die Trainerin nun Julia Weber. Ahlhorns Defensive agierte nun sicherer, sodass man auf 1:2 verkürzte. Im letzten Durchgang hatte man erneut zu kämpfen, viele Aktionen missglückten. Essel sicherte sich den vierten Satz und damit das Spiel zum 1:3.

Ahlhorner SV – VfL Kellinghusen 0:3 (5:11; 6:11; 6:11)
Die Unsicherheiten des vorangegangen Spieles legten die Ahlhornerinnen auch im Spiel gegen die Favoriten aus Kellinghusen nicht ab. Auch hier lief man schnell einem deutlichen Rückstand hinterher. Pia Neuefeind rückte nun in den Angriff, während Julia Weber die Position in der Abwehr übernahm. Erst zum Ende des Satzes gelang es, Gegenwehr zu zeigen. Doch blieb es schließlich beim , was wiederum die Satzführung für Kellinghusen bedeutete. Im zweiten Durchgang hielt man über weite Strecken mit, bis zum Stand vom 6:6 gestaltete sich der Satz völlig offen. Jugendnationalspielerin Jacqueline Böhmker erhöhte noch einmal den Druck auf den ASV und sicherte durch fünf Punkte in Folge ihrem Team somit die 2:0-Satzführung. Ähnlich verlief auch der dritte Satz, in dem man kurzzeitig sogar eine knappe Führung erspielte. Pia Neuefeind macht ihre Sache gut und punktete ein ums andere Mal im Feld der Holsteinerinnen. Am Ende unterlag man dem VfL deutlich mit 6:11 und 3:0 nach Sätzen. „Wir spielen derzeit völlig blockiert und stehen uns selbst im Wege. Die Verunsicherung im Team ist groß. Auch mental haben wir noch einiges an Arbeit zu leisten“, beurteilt Julia Weber die missliche Lage der Mannschaft.
Für den ASV bedeuten diese Niederlagen, dass es wiederum in der unteren Tabellenregion eng wird und man ohne einen weiteren Sieg in akute Abstiegsgefahr gerät. . Damit rutscht das Team in der Tabelle bedrohlich nahe an die Abstiegszone.
Sandra Wortmann

Fuente: Club Ahlhorner, http://www.ahlhornersv.de/e8/e4351/

No hay comentarios:

Publicar un comentario