sábado, 27 de junio de 2015

Alemania: Mit zwei klaren Siegen behauptet das Team des Ahlhorner SV die Tabellenführung in der Nord-Nundesliga der Männer. Einem 5:0-Auswärtserfolg im "kleinen Derby" bei Neuling SV Moslesfehn ließ das ASV-Team ein 5:1 gegen den VfL Kellinghusen folgen.

Ahlhorn weiter ungeschlagen


Hannover (DFBL/bec) — Mit zwei klaren Siegen behauptet das Team des Ahlhorner SV die Tabellenführung in der Nord-Nundesliga der Männer. Einem 5:0-Auswärtserfolg im "kleinen Derby" bei Neuling SV Moslesfehn ließ das ASV-Team ein 5:1 gegen den VfL Kellinghusen folgen.
Mit nun 18:0 Zählern führen die Blau-weißen das reichlich durcheinandergeratene Klassement an. Denn während der ASV bereits neun Partien absolviert hat, stehen bei Rivale TV Brettorf nur sechs Spiele zu Buche. So war der TVB an diesem Wochenende auch spielfrei.

Auf Platz zwei rangiert (mit zehn gespielten Begegnungen) der Hallen-Finalist VfK Berlin. Am heimischen Maikäferüfad setzte sich der VfK gegen den auch nach elf Partien noch sieglosen TuS Dahlbruch mit 5:0 Sätzen durch. Tags darauf durfte sich an gleicher Stelle auch der TSV Hagen eine Niederlage ohne Satzgewinn abholen.

Auf einem unerwarteten dritten Rang findet sich derzeit der TV Voerde wieder - auch dank des klaren 5:2-Heimerfolgs gegen Kellinghusen. Auch wenn der Platz gegenüber Kontrahenten wie Brettorf wohl nicht zu halten sein dürfte kann man in Voerde mit nun zehn Pluspunkten schon etwas entspannter in den Tabellenkeller blicken.

Dort belegt mit erst zwei Siegen der SV Moslesfehn den zweiten Abstiegsrang neben Dahlbruch.

Kommendes Wochenende sind nahezu alle Teams im doppelten Einsatz - der Spieltag beginnt Freitagabend mit dem nächsten Oldenburger Derby: Um 18.30 Uhr gastiert der TV Brettorf beim Ahlhorner SV.

No hay comentarios:

Publicar un comentario