martes, 4 de septiembre de 2012

Österreichischen Bundesliga

3.09.12 12:58 Alter: 13 hrs

2. Österreichischen Bundesliga

Kategorie: SSV Bozen
VON: SIMON
Boznerinnen 2 Mal siegreich !

Tina Meran beim Service

Nachdem die Bozner Burschen am Samstag keinen Punkt nach Hause holen konnten, starteten die Bozner Damen am Sonntag in Seekrichen ihre Ligarunden siegreich. „Es war eine gute Mannschaftsleistung, wir haben um die Bälle gekämpft und uns somit die Siege verdient“, erklären die beiden Trainer. Die Boznerinnen hatten zwar anfänglich Schwierigkeiten mit dem nassen, weichen Boden, konnten aber nach und nach ins Spiel finden. So musste zwar der erste Satz an die Freistätterinnen abgegeben werden, das Match ging allerding zu Gunsten der Bozner Damen aus. Auch im zweiten Spiel des Tages, gegen Seekirchen, welches gleich im Anschluss stattfand, konnte man sich anfänglich nicht ganz auf das Service der Gegnerinnen einstellen. Nach einer taktischen Umstellung auf eine Spielvariante mit einer zurückgezogenen Mitte, konnte aber auch dieses Spiel souverän nach Hause getragen werden. „Die Mannschaftsleistung war souverän, und wir haben gezeigt, dass wir auch ein Spiel gewinnen können, wenn wir Mal einen Satz verlieren“, erklärt das Trainergespann Pertinger/ Frasnelli. Die Boznerinnen nehmen somit den dritten Tabellen-Platz ein. Für Bozen spielten: Christine Meran im Schlag, Anna Frenes rechts vorne, Gloria Biasion in der Mitte und Christa Larcher und Lisi Lang hinten.


1
SU IQ Tanken St. Martin/Mkr.
2
2
0
6
0
6
67
38
29
0
4
2
U.RaiffDialogTelekom Arnreit 2
2
2
0
6
1
5
74
51
23
0
4
3
SSV Bozen
2
2
0
6
2
4
86
72
14
0
4
4
Union Schick Freistadt
2
1
1
4
4
0
84
76
8
0
2
5
ÖTB Drösing
2
1
1
3
4
-1
73
80
-7
0
2
6
SV Würth Böheimkirchen
2
1
1
3
4
-1
72
79
-7
0
2
7
Union Windischgarsten
2
0
2
2
6
-4
74
90
-16
0
0
8
Askö Seekirchen
2
0
2
2
6
-4
61
83
-22
0
0
9
Union Franking
2
0
2
1
6
-5
61
83
-22
0
0



Text: Lisi Lang


No hay comentarios:

Publicar un comentario