domingo, 2 de septiembre de 2012

Alemania: DM 2. Tag Spiel 10 F um Platz 3 Ahlhorn : Karlsdorf ; Bronze nach Ahlhorn

Männer/Frauen | Deutsche Feld-Meisterschaft
02.09.12 | 11:12
DM 2. Tag Spiel 10 F um Platz 3 Ahlhorn : Karlsdorf ; Bronze nach Ahlhorn
Weisel(DFBL/saw) — So ganz schien der Ahlhorner SV die Halbfinalniederlage des Vortages noch nicht verdaut zu haben, als man im Spiel gegen den TSV Karlsdorf nur noch um die Bronzemedallie spielen durfte. Mit 1:3 und 3:8 ging der TSV gleich in Führung, indem man mehrfach über das Halbfeld der Titelverteidiger punktete. Davon wachgerüttelt, startete das Team um Nationalspielerin Annika Lohse eine Aufholjagd, die zunächst den 8:8-Ausgleich brachte und schließlich nach einer spannenden Endphase mit einem 14:15 für den Außenseiter aus Karlsdorf endete. Auch im zweiten Durchgang gelang es dem niedersächsischen Team zunächst nicht, sich in Führung zu spielen. Für Marie-Therese Warnick brachte Trainerin Edda Meiners nun Imke Schröder. Erst beim Stand von 5:3 setzte sich das Team erstmalig ab und hatte im Folgenden harte Arbeit zu leisten, die Führung nicht wieder abzugeben. Durch cleveres Spiel war es schließlich der ASV, der den Satz mit 11:7 für sich entschied und somit den Satzausgleich zum 1:1 erreichte. Weiterhin souverän blieb Ahlhorn auch im dritten Satz der Partie, als vor allem Angreiferin Imke Schörder durch variable Schläge mehrfach punkten konnte. Völlig ungefährdet ging dieser Durchgang mit 11:5 an das norddeutsche Team. Zwar war es im vierten Satz zunächst das badische Team, das mit 0:2 in Führung gehen und diesen Vorsprung durch Eigenfehler von Ahlhorns Angriff halten konnte. Doch nach dem 7:7-Ausgleich setzte sich erneut das routinierte Team durch und gewann den letzten Satz und damit die Bronzemedaille durch ein 11:9.



fuente: http://events.faustball-liga.de/content/

No hay comentarios:

Publicar un comentario