domingo, 16 de septiembre de 2012

Embrach und Diepoldsau sind die Schweizer Meister






Im Final der Schweizer Faustballmeister setzten sich bei den Männern und Frauen die Titelverteidiger durch. Diepoldsau und Embrach heissen die alten und neuen Meister.
Bei den Männern hatte Elgg-Ettenhausen im Halbfinal gegen Jona überraschend gewonnen. Im Final war Qualifikationssieger Diepoldsau von Beginn weg wach und machte Elgg-Ettenhausen das Leben schwer. Die ersten drei Sätze gingen verdient an die Rheintaler. Mit dem ersten Satzgewinn kam bei Elgg-Ettenhausen nochmals Hoffnung auf. Diepoldsau reagierte aber cool und liess sich nicht nervös machen. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung holte sich der Titelverteidiger den nötigen vierten Satzgewinn und damit wieder Gold.

Im Frauenfinal standen sich Jona und Embrach gegenüber. Embrach konnte den Schwung vom gewonnen Halbfinal mitnehmen und gewann den ersten Satz mit 11:6. Qualifikationssieger Jona steigerte sich und holte den zweiten Satz mit 11:9. Eigenfehler in den Reihen von Jona machte den Unterschied im dritten Satz aus. Embrach spielt im vierten Satz sicher und liess sich den Schweizermeistertitel nicht mehr nehmen.

Faustball, Final5 in Oberentfelden
Männer: Final: Diepoldsau - Elgg-Ettenhausen 4:1 (11:5, 11:3, 11:8, 10:12, 11:5)
Spiel um Platz 3: Oberentfelden - Jona 4:0 (15:13, 11:4, 11:9, 11:9)
Frauen . Final: Jona - Embrach 1:3 (6:11, 11:9, 2:11, 7:11)


fuente: http://www.ifa-fistball.com/de/menu_main/newsshow-embrach-und-diepoldsau-sind-die-schweizer-meister

No hay comentarios:

Publicar un comentario