Austria: VORSCHAU - 4. Runde Frauen Bundesliga
VORSCHAU - 4. Runde Frauen Bundesliga
In der 1. Frauen Bundesliga scheint zwar der Herbstmeistertitel Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit nicht mehr zu nehmen zu sein, dem Titelverteidiger fehlt nur noch ein Sieg um die Führung zu verteidigen und hat dazu in der letzten Runde ein eher leichtes Los.In Arnreit wird es für ATSV Salzburg am Sonntag nicht leicht werden, gegen den Gastgeber Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit und gegen Union Rohrbach/Berg zu Punkten zu kommen. Gespannt darf man auch auf das Lokalderby zwischen Arnreit und Union Rohrbach/Berg blicken, haben doch die Gäste aus der Bezirkshautstadt eine bislang sehr starke Herbstsaison abgeliefert und wollen nun auch den Favoriten ärgern.
In Neusiedl/Zaya wollen die Gastgeberinnen zum Abschluss der Herbstsaison mit zwei Siegen noch Plätze gut machen, vor allem im Schlagerspiel gegen FBC Askö Urfahr will der Vizemeister all seine Kräfte mobilisieren um noch einen Sprung nach vorne in der Tabelle zu machen. Für SK Vöest Linz wird es sicherlich schwer werden in Neusiedl zu punkten, nach einer guten Leistung zuletzt ist das aber nicht unmöglich und vor allem im Hinblick auf das Meister Play Off wahrscheinlich sogar notwendig.
In Wels sind die Gastgeberinnen von FSC Wels 08 die Favoriten gegen Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach und gegen Schlusslicht Askö Laakirchen, die Messestädterinnen wollen sich durch zwei Siege den Spitzenplatz absichern. Für Nußbach geht es noch darum, den Sprung in das Meister Play Off zu sichern was für den Aufsteiger sicherlich ein großer Erfolg wäre.
In der 2. Frauen Bundesliga treffen am Samstag in Arnreit Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 2, Askö Seekrichen und SV Würth Böheimkirchen aufeinander wobei die noch ungeschlagenen Gastgeberinnen mit zwei Siegen den Platz im Aufstiegs Play Off schon vor der Nachtragsrunde am 29. September sichern könnten.
In St. Martin im Mühlkries treffen mit den ungeschlagenen Gastgeberinnen IQ Tanken St. Martin/Mkr., SSV Bozen und ÖTB Drösing drei Teams aufeinander, die bei vollen Erfolgen ebenfalls noch alle Chancen haben, im Aufstieg Play Off im Frühjahr zu spielen.
In Windischgarsten ist Aufsteiger Union Schick Freistadt der klare Favorit gegen die Gastgeberinnen von Union Windischgarsten und gegen Union Franking.
16.09.2012 23:34
fuente: http://www.oefbb.at/de/menu_main/newsshow-vorschau---4.-runde-frauen-bundesliga
Comentarios
Publicar un comentario