Austria: ERGEBNISSE - 3. Runde Frauen Bundesliga
In der 1. Frauen Bundesliga verlangte heute in Laakirchen Vizemeister Remeco Reichel TV Neusiedl dem Titelverteidiger Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit alles ab. Vor allem Stefanie Marusa auf Seiten der Weinviertlerinnen brachte mit einem starken Service die Arnreiter Abwehr immer wieder in Bedrängnis, so dass der Favorit ständig in der Defensive agierte und kaum zu guten Angriffen kam. Erst ab dem dritten Satz fand Arnreit besser ins Spiel und konnte den 0:2 Satzrückstand doch noch in einen 3:2 Sieg verwandeln. Damit fehlt den Mühlviertlerinnen nur noch ein Sieg zum Herbstmeistertitel in der letzten Runde am kommenden Sonntag.
Gastgeber Askö Laakirchen hatte gegen die beiden Finalisten der letzten Saison keine Chance und musste beide Spiele klar abgeben.
Das Schlagerspiel in Rohrbach zwischen FSC Wels 08 und FBC Askö Urfahr konnten die Messestädterinnen knapp für sich entscheiden. In dem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel hatte Wels dank der umsichtigen Spielweise von Tanja Weigert und der starken Abwehrleistung in der Vordermannschaft, wo Neuzugang Janine Brunner immer besser ins Team wächst, am Ende die Nase vorne. Die Abwehrreihen spielten auf beiden Seiten gute Partien und kämpften um die wichtigen Punkte.
Gastgeber Union Rohrbach/Berg hatte gegen Wels keine Chance, fand dann aber gegen Urfahr besser ins Spiel und konnte den Linzerinnen auch einen Satz abnehmen.
Tolle Stimmung herrschte in Nußbach bei der Heimpremiere der jungen Mannschaft in der 1. Bundesliga, mehr als 200 Zuschauer unterstützten ihr Team lautstark.
Im ersten Spiel der beiden Gastmannschaften gegeneinander besiegte SK Vöest Linz die Mannschaft von ATSV Salzburg klar mit 3:0. Vöest als routiniertere Mannschaft ließ anschließend auch den Gastgeberinnen bei ihrer Heimpremiere in der 1. Bundesliga mit 3:1 keine Chance. Damit hat sich Vöest wieder in eine ausgezeichnete Position um die Meister Play Off Plätze gebracht, allerdings warten am Sonntag in der letzten Runde noch zwei starke Gegner.
Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach wahrte aber mit einem viele umjubelten und gefeierten 3:1 Sieg über Salzburg die Chance, im Frühjahr um die Medaillen mitzuspielen, der derzeitige sechste Zwischenrang würde dazu genügen.
In der 2. Frauen Bundesliga hat sich in dieser Spielrunde die Spreu vom Weizen getrennt, drei Teams sind praktisch aus dem Rennen um die drei Plätze im Aufstiegs Play Off, für die übrigen 6 Teams ist noch alles drinnen in den ausständigen Spielen.
SSV Bozen hat sich mit den Siegen über SV Würth Böheimkirchen und Union Windischgarsten an die Spitze geschoben und eine gute Ausgangsposition, doch die Verfolger haben noch eine Runde weniger. Aufsteiger Böheimkirchen musste auch gegen Windischgarsten eine Niederlage hinnehmen und hatte somit ein verpatztes Heimdebüt in der Bundesliga
In Franking nahmen ebenfalls die Gäste alle Punkte mit. Askö Seekirchen zeigte sich, angeführt von der U18 Weltmeisterin Katharina Winkler, in ausgezeichneter Form und wahrte mit zwei Siegen den Anschluss an die begehrten Aufstiegsplätze. ÖTB Drösing musste sich zwar Seekirchen geschlagen geben, bleibt aber ebenfalls noch vorne mit dabei.
16.09.2012 23:24
fuente: http://www.oefbb.at/de/menu_main/newsshow-ergebnisse---3.-runde-frauen-bundesliga
Comentarios
Publicar un comentario