sábado, 1 de agosto de 2015

Alemania: Berlin holt den Staffelsieg

Berlin holt den Staffelsieg


Hannover (DFBL/bec) — Zum Abschluss der Bundesliga-Saison im Norden haben die Männer des VfK Berlimn noch einmal zwei dicke Ausrufezeiche gesetzt und sich souverän die Staffelmeisterschaft geholt. Am anderen Ende der Tabelle muss der SV Moslesfehn nach einem 9-Satz-Krimi runter in die zweite Liga.
Der VfK bekam es zum Ende der Ligaspielzeit noch einmal mit den beiden dicksten Brocken der Staffel zu tun. Doch die räumte das Team um Nationalangreifer Lukas Schubert souverän aus dem Weg: Jeweils mit 5:1 Sätzen wurden am heimischen Maikäferpfad die Verfolger Ahlhorner SV und TV Brettorf bezwungen. Mit nur einer Saisonniederlage geht es für die Berliner nun direkt ins Halbfinale der DM von Hirschfelde.

Ebenfalls bei der Endrunde in Sachsen dabei sind die beiden unterlegenen Teams - Ahlhorn alsTabellenzweiter und Brettorf als Dritter. Die Schwarz-Weißen hätten beinahe noch eine Doppelpleite kassiert, denn im zweiten Spiel des Wochenendes gewann der TVB nur ganz knapp mit 5:4 Sätzen gegen den SV Moslesfehn - und schubste den Gegner so auf einen Abstiegsrang.

Abstiegskonkurrent VfL Kellinghusen war so schon vor dem letzten Saisonspiel gerettet - die 3:5-Niederlage ebenfalls gegen Brettorf dürfte die Schleswig-Holsteiner kaum geschmerzt haben. Besonderheit beim Spiel in Kellinghusen: Parallel wurde auf der VfL-Anlage prominenter Besuch begrüßt. Der DFB hatte mit seiner Roadshow Station gemacht, um den WM-Pokal der Fußballer zu präsentieren. So schaute auch Ministerpräsident Thorsten Albig beim VfL vorbei.

Keine Auswirkungen auf die Tabelle hatte die letzte Begegnung des Wochenendes: Die wurde vom starken Aufsteiger TV Voerde mit 5:3 Sätzen gegen den TSV Hagen gewonnen.

No hay comentarios:

Publicar un comentario