jueves, 25 de septiembre de 2014

Club Urfahr, Austria: Männer-Doppelrunde um wichtige Punkte! Frauen um weiße Weste!. Mit Piermann und ohne Horber gegen Kremsmünster und Grieskirchen! Girls wollen in Höhnhart weiter ungeschlagen bleiben!

                      Foto gentileza Club Urfahr

Männer-Doppelrunde um wichtige Punkte! Frauen um weiße Weste!.

Mit Piermann und ohne Horber gegen Kremsmünster und Grieskirchen! Girls wollen in Höhnhart weiter ungeschlagen bleiben!
2014-09-24, Kremsmünster/Linz/Höhnhart. Die FBC Urfahr Frauen greifen nach drei Wochen Pause wieder ins Bundesligageschehen ein. Am Sonntag gastieren sie in Franking gegen Aufsteiger Höhnhart und Neusiedl. Die noch ungeschlagenen Linzerinnen wollen weiter die weiße Weste behalten und Richtung Tabellenführung klettern. Die Männer stehen vor einem wichtigen Wochenende. Am Samstag in Kremsmünster wollen sie wie gegen Freistadt überraschen, am Sonntag gegen Grieskirchen muss ein Pflichtsieg her.

1. Faustball Bundesliga Männer - 5.+6. Runde

Samstag, 27. September 2014 - 17.00 Uhr, Faustballplatz Kremsmünster
TuS Raiffeisen Kremsmünster - FBC ASKÖ Linz Urfahr
Sonntag, 28. September 2014 - 11.00 Uhr, ASKÖ Bewegungscenter
FBC ASKÖ Linz Urfahr - UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting

1. Faustball Bundesliga Frauen - 4. Runde

Sonntag, 28. September 2014 - 11.00 Uhr, Sportplatz VS Franking
Runde mit ASVÖ SC Höhnhart, ÖTB TV Neusiedl und FBC ASKÖ Linz Urfahr

Die FBC Urfahr Frauen hatten durch Absagen und Verschiebungen jetzt drei Wochen Pause. Am Sonntag geht es zuerst gegen Tabellenführer Neusiedl, die bis auf die abgebrochene Runde in Wels alle Spiele gespielt haben. "Das wird ein harter Brocken, Neusiedl kommt immer besser ins Spiel.", weiß Abwehrspielerin Karin Kempinger. Der Vorteil der Linzerinnen ist, dass sie im September nahezu immer komplett trainieren können und die Umstellung durch den Ausfall von Kapitän Birgit Kempinger in der Abwehr gut abgeschlossen haben. "Die Zuspielerinnen Nici Hennerbichler und Sabi Brandstetter sind super zusammengespielt, ein Wechsel jederzeit möglich.", freut sich Trainer Martin Weiß. Bei einem Sieg bleibt die Marschroute weiter Richtung Herbstmeister. Im zweiten Spiel kommt es zum Duell gegen Aufsteiger Höhnhart. Die Innviertlerinnen liegen noch punktelos am Tabellenende und sollten für den Vizemeister kein Problem sein. "Im OÖ-Cup haben wir uns im Frühjahr schwer getan und trotzdem gewonnen. Wir wissen, dass sie zuhause stark sind.", so Birgit Kempinger, die neben ihrem Vater Gerald das Coaching übernehmen wird. Trainer Martin Weiß muss wieder bei den Männern in der 1. Bundesliga aushelfen.
Deutschland-Legionär Max Horber ist nach seiner starken viralen Infektion noch nicht ganz fit und ist fürs Wochenende fraglich. Die Linzer müssen am Samstag bei Kremsmünster antreten, die als einziges Team noch ungeschlagen sind. Kronsteiner & Co haben aber durch Absagen erst zwei Spiele absolviert. "Die Ausgangssituation ist ähnlich wie gegen Freistadt. Wir sind Außenseiter, können aber mit starkem Service überraschen.", so Trainer Leitner, der wieder auf Piermann zurückgreifen kann. Abwehrspieler Ruben Schwarzelmüller erfährt einen Tag vorm Spiel, ob er von ärztlicher Seite grünes Licht für einen Einsatz bekommt. Er reist extra zu einem Spezialisten nach Deutschland, um seine Sprunggelenksverletzung (Knochenmarksödem) untersuchen zu lassen. "Ein MR wird zeigen, ob das Ödem noch da ist oder nicht. Sieht man auf den Bildern noch was, schauts schlecht aus.", hofft der Deutsche doch auf einen Einsatz. Ersatz Gerhard Hochgatterer ist nach einer erneuten Knieverletzung von letzter Woche auch noch fraglich. Gregor Pechmann steht erst am Sonntag wieder zur Verfügung.
Da wartet zuhause im ASKÖ Bewegungscenter Grieskirchen/Pötting, die auch im Angriff mit großen Problemen zu kämpfen haben. Diez Weiß steigt nach seiner Schulter OP erst in der Halle wieder ein, Joao Fidelis hat Grieskirchen in Richtung Brasilien verlassen. Es könnte zu einem Deutschland-Angriffs-Duell kommen, denn Richie Smoller ist seit dieser Saison die Angriffshoffnung von Grieskirchen. Der Einsatz von FBC Angreifer Horber ist ja noch fraglich. In diesem Spiel sind die Linzer trotz Personalsorgen Favorit und wollen unbedingt einen Pflichtsieg einfahren. "Der wäre nach den Niederlagen gegen Vöcklabruck und Laakirchen sehr wichtig. Dann hätten wir das Meister Play Off fast fixiert und die Top 3 fast erreicht.", so Kapitän Harald Pühringer.

No hay comentarios:

Publicar un comentario