lunes, 29 de septiembre de 2014

Alemania: Bei den Faustball-Landesmeisterschaften der weiblichen U10 belegte der TV Jahn Schneverdingen den 6. Platz.

Nachbericht Landesmeisterschaft wU10

Veröffentlicht von Olaf Neuenfeld (olaf) am 29 Sep 2014
Bei den Faustball-Landesmeisterschaften der weiblichen U10 belegte der TV Jahn Schneverdingen den 6. Platz.
Im Auftaktspiel gegen den SV Düdenbüttel war der TV Jahn chancenlos. Das Spiel ging mit 11:5 und 11:6 klar an die Mädchen aus dem Stader Vorort. Das Spiel gegen den TV Bretttorf ging ebenfalls mit 0:2 verloren. Die deutlichen Satzergebnisse 11:6 und 111:7 spiegelten allerdings nicht ganz den Spielverlauf wieder. Schneverdingen war nicht chancenlos, ließ nur in den wichtigen Situationen einige gute Möglichkeiten aus und geriet durch vermeidbare Fehler ins Hintertreffen. Besser machte es das Team von Trainerin Petra Neppert dann im letzten Vorrundenspiel gegen den TuS Essenrode. Mit 11:6 und 11:8 konnte der erste Sieg eingefahren werden. Somit ging es im Spiel um Platz 5 gegen den Elsflether TB. Nach dem verlorenen ersten Satz (6:11) konnte der zweite deutlich mit 11:5 gewonnen werden. Bedingt durch nachlassende Konzentration konnte sich Elsfleth letztendlich mit 11:7 durchsetzen und gewann das Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften knapp mit 2:1.
Landesmeister wurde der TSV Essel, der sich in einem hochklassigen Endspiel mit 2:0 gegen den Ahlhorner SV durchsetzte. Die Bronzemedaille sicherte sich der SV Düdenbüttel vor dem TV Brettorf.
Zum Einsatz kamen:
Lea Bosselmann, Emma Eisele, Leni Bergstedt, Emma Behrens, Lena Meyer
Abschlusstabelle:

  1. TSV Essel
  2. Ahlhorner SV
  3. SV Düdenbüttel
  4. TV GH Brettorf
  5. Elsflether TB
  6. TV Jahn Schneverdingen
  7. MTV Wangersen
  8. TuS Essenrode

No hay comentarios:

Publicar un comentario