lunes, 15 de septiembre de 2014

Club Urfahr, Austria: FBC is back! Zwei 4:0 Erfolge in 85 Minuten, Tabellenführung!

FBC is back! Zwei 4:0 Erfolge in 85 Minuten, Tabellenführung!



Die Frauenrunde in Linz wurde abgesagt! Piermann überragend bei 4:0 über Freistadt!
2014-09-14, Linz/Waldburg. Am Freitag gastierte Meister Urfahr in Waldburg beim Aufsteiger. Ohne zu glänzen siegten die Linzer mit 4:0. Zur Schlammschlacht gegen Vizemeister lud FBC Urfahr am Sonntag in Linz. Bei extrem tiefen Boden und Dauerregen schoss Patrick Piermann mit einer knapp 80%-Ausbeute im Service Freistadt fast im Alleingang vom Platz. Die Frauenrunde in Linz wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

1. Faustball Bundesliga Männer - 2.+3. Runde

Freitag, 12. September 2014 - 17.00 Uhr, Sportplatz Waldburg
Sportunion Waldburg - FBC ASKÖ Linz Urfahr 0:4 (8:11,6:11,5:11,8:11)
Sonntag, 14. September 2014 - 11.00 Uhr, ASKÖ Bewegungscenter
FBC ASKÖ Linz Urfahr - UNION Compact Freistadt 4:0 (11:8,11:5,12:10,11:8)

Faustball Bundesliga Frauen - 2. Runde


Sonntag, 14. September 2014 - 14.00 Uhr, Sportplatz NMS Linz - ABGESAGT

Trainer Manfred Leitner sah am Freitag in Waldburg eine noch sehr unsichere Mannschaft. "Da sind wir von der Meisterform noch weit entfernt.", so Leitner. Patrick Piermann und Martin Weiß im Angriff hatten den Aufsteiger aber stets gut im Griff. Teamangreifer Peter Augl konnte nur sehr selten seine Stärke ausspielen und den FBC ärgern. Nach knapp 33 Minuten war das Spiel zugunsten des Meisters erledigt. Einen guten Einstand lieferte Gregor Pechmann bei seinem Debüt in der ersten Mannschaft. Bei nassem Boden zeigte er eine stabile Abwehr-Performance.
Das Schlagerspiel am Sonntag stand lange auf der Kippe. Bei einer Besichtigung in der Früh gab Kapitän Hari Pühringer grünes Licht für das Spiel. Nach einem weiteren starken Regenguss konnte der Boden das Wasser nicht mehr aufsaugen. Schiedsrichter Hinterreiter pfiff das Spiel trotz einiger Pfützen an. Leitner begann überraschend wieder mit Pechmann statt Hochgatterer in der Abwehr. Gleich zu Beginn zeigte vor allem Patrick Piermann unglaubliche Präzision im Service und ließ Freistadt nicht ins Spiel kommen. Im Gegenzug spielte Urfahr bei Service Freistadt sehr clever und spielte fast alle Bälle nach gelungener Abwehr verkehrt zum Netz zu. Das war das Erfolgsrezept in den ersten Sätzen. Freistadt konnte ganz selten einen Angriff spielen und patzte zusätzlich bei vielen Abwehrsituationen. "Freistadt war heute schlecht und wir haben das Beste aus der Situation herausgeholt.", freut sich Martin Weiß über eine hervorragende Teamleistung. Vor allem der junge Gregor Pechmann stellte Teamangreifer Jean Andrioli viele scharfe und lange Bälle mit Leichtigkeit ins Feld. Nur in Satz drei hatte Brasilo Piermann einen kleinen Hänger, wo ihm zwei Servicefehler passierten. In der Verlängerung des Satzes behielten die Linzer die Nerven. Der Südamerikaner war der Mann des Spiels. Mit einer Serviceausbeute von knapp 80% legte er den Grundstein für den klaren 4:0 Erfolg. "Jetzt ist auch Patrick Staatsmeister. So eine Serviceleistung ist wahrhaft meisterlich.", schmunzelt ein glücklicher Trainer Manfred Leitner, der auf die durchwachsene Serviceleistung von Patrick beim Meisterfinale gegen Freistadt bei ähnlichen Bedingungen anspielt.

    Foto gentileza Club Urfahr
FUENTE: CLUB URFAHR: http://www.fbcurfahr.at/de/menu_main/marketshow-presseaussendung-nr.-402014---ergebnis

No hay comentarios:

Publicar un comentario