lunes, 29 de septiembre de 2014

Club Urfahr, Austria: Frauen bleiben ungeschlagen! Männer mit Licht und Schatten!. Frauen siegen gegen Neusiedl nach 0:2! Männer verschenken 3:1 Führung in Kremsmünster!

Frauen bleiben ungeschlagen! Männer mit Licht und Schatten!.

Frauen siegen gegen Neusiedl nach 0:2! Männer verschenken 3:1 Führung in Kremsmünster!
2014-09-28, Kremsmünster/Linz/Höhnhart. Das Frauenteam des FBC ASKÖ Urfahr bleibt auch in Franking ungeschlagen und sichert sich vier Punkte. Die Linzerinnen drehen gegen Neusiedl ein 0:2 um. Gegen das Heimteam aus Höhnhart siegt der FBC mit 3:0. Die Männer verschenken am Samstag in Kremsmünster eine 3:1 Führung und verlieren knapp mit 3:4. Am Sonntag lässt man Grieskirchen nicht den Funken einer Chance und siegt in 45 Minuten klar mit 4:0. Das Meister Play Off ist eine Runde vor Schluss so gut wie gesichert.

1. Faustball Bundesliga Männer - 5.+6. Runde

Samstag, 27. September 2014 - 17.00 Uhr, Faustballplatz Kremsmünster
TuS Raiff. Kremsmünster - FBC ASKÖ Urfahr 4:3 (11:13,11:13,11:8,10:12,11:4,11:9,11:6)
Sonntag, 28. September 2014 - 11.00 Uhr, ASKÖ Bewegungscenter
FBC ASKÖ Linz Urfahr - UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting 4:0 (11:7,11:5,11:5,11:5)

1. Faustball Bundesliga Frauen - 4. Runde


Sonntag, 28. September 2014 - 11.00 Uhr, Sportplatz VS Franking
ÖTB TV Neusiedl - FBC ASKÖ Linz Urfahr 2:3 (11:9,11:9,4:11,6:11,11:13)
ASVÖ SC Höhnhart - FBC ASKÖ Linz Urfahr 0:3 (4:11,6:11,4:11)
ASVÖ SC Höhnhart - ÖTB TV Neusiedl 1:3

Am Samstag spielte FBC Urfahr zum schweren Spiel nach Kremsmünster. In der Defensive musste erneut ein neuer Mann aushelfen, Philipp Stampfl aus der zweiten Mannschaft rückte nach. Zu Beginn sehen die rund 100 Zuschauer eine durchschnittliche Partie, in der Kremsmünster stets dominiert. In den Schlussphasen der Sätze hat Urfahr aber die glücklicheren Punkte. "So ist Faustball. Eigentlich war Kremsmünster besser, doch es stand auf einmal 3:1 für uns.", freute sich Kapitän Hari Pühringer über die Zwischenführung. Nach einer 10-minütigen Pause hat der FBC Angriff leider sein Pulver verschossen. Durch die Dämmerung wurden die Bälle schneller und Kremsmünster kam mit dem nassen Boden besser zurecht. Nur im sechsten Satz hielt Urfahr mit Kronsteiner & Co noch gut mit. Bei 9:9 machte Klemens Kronsteiner mit zwei harten Angriffen den Sack zu. Im entscheidenden Durchgang brach der FBC auseinander. "Wir hatten keinen Druck im Angriff und konnten auch in der Defensive nicht dagegenhalten.", ärgert sich Martin Weiß über die vergebene Chance.
Die Frauen mussten am Sonntag vormittag nach Franking, wo die Spiele gegen Neusiedl und Höhnhart am Programm standen. In Spiel eins gegen die Niederösterreicherinnen startet der FBC bei nassem Boden schlecht. Neusiedl punktete immer wieder halblang und sichert sich die beiden ersten Sätze jeweils mit 11:9. Dann reklamiert Urfahrcoach Kempinger die Netzhöhe, die zu niedrig zu sein scheint. Der Schiedsrichter korrigiert die Höhe um 5 cm nach oben und wechselt auch auf Trockenbälle. Ab diesem Zeitpunkt läuft das Spiel für FBC Urfahr. Neusiedl macht mehr Fehler und die Linzerinnen steigern den Druck in der Offensive. Zwei klare Satzerfolge bringen den Satzausgleich. "In Satz vier sind wir mit 0:4 gestartet und haben 11:6 gewonnen. Das war sensationell.", so die verletzte Kapitänin Birgit Kempinger, die ebenfalls im Coaching im Einsatz war. Im Entscheidungssatz verschlief der Vizemeister wieder den Start und kämpfte sich mit sehenswerten Abwehraktionen einen haarscharfen 13:11 Erfolg den Sieg. Im zweien Match hatte man mit Aufsteiger Höhnhart nie zu kämpfen. Angreiferin Julia Fuchs kam in zwei Sätzen zum Einsatz und konnte Hauptangreiferin Ines Mayer auch im Service gut unterstützen. "Wir hatten Glück, dass ich heute fast keine Fehler gemacht hab. Das ist für uns schon fast der halbe Sieg.", so die glückliche Angreiferin Ines Mayer. Die Linzerinnen müssen jetzt in den ausstehenden vier Spielen noch drei gewinnen, um aus eigener Kraft Herbstmeister zu werden. FBC Urfahr ist als einziges Team noch ungeschlagen.
Die Männer machten am Sonntag zuhause gegen Grieskirchen kurzen Prozess. Gregor Pechmann stand wie bei den letzten 4:0 Erfolgen wieder in der Defensive und überzeugte wie das gesamte Team auf allen Positionen. Trainer Leitner zeigt sich zufrieden: "Grieskirchen hat hervorragende Faustballer, aber wie wir gleich zwei Angreifer verloren. Wir mussten konzentriert spielen und das ist uns gelungen.", so Leitner. In knapp 45 Minuten war der 4:0 Erfolg unter Dach und Fach. Die Linzer rutschen in der Tabelle auf Rang vier zurück.

Fuente: Club Urfahr, http://www.fbcurfahr.at/de/menu_main/marketshow-presseaussendung-nr.-442014---ergebnis

No hay comentarios:

Publicar un comentario