lunes, 15 de septiembre de 2014

Club Arnreit, Austria: Glanzleistung der Faustballerinnen nach Fehlstart!

Glanzleistung der Faustballerinnen nach Fehlstart!

Von: ngah

Nachdem Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit in der Vorwoche einen Fehlstart in die Saison der Frauen Faustball Bundesliga hingelegt hatte zeigte die Mannschaft heute mit einer hervorragenden Leistung sein Können und brachte sich mit zwei Siegen wieder in eine optimale Position.


Foto gentileza Club Arnreit
Martina Wögerbauer meisterte ihre Aufgabe bestens!
Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit stand nach den zwei Niederlagen letzte Woche schon etwas unter Zugzwang, standen doch auch diesmal mit Magdalena Lindorfer und Karin Azesberger zwei Schlüsselspielerinnen nicht zur Verfügung. Doch vor heimischen Publikum wuchs die Mannschaft unter der neuen Kapitänin Katharina Hartl über sich hinaus und holte mit einem 3:0 Sieg über Aufsteiger ASVÖ SC Höhnhart und einem 3:1 Sieg über FSC Wels 08 das Punktemaximum aus der Heimrunde.
Bereits im ersten Spiel zeigte Arnreit heute enormen Siegeswillen, die Gäste aus Höhnhart wurden gleich im ersten Satz mit 11:2 überfahren und auch in den weiteren beiden Sätzen blieb Arnreit die dominierende Fünf.
Im anschließenden Schlagerspiel gegen FSC Wels 08 musste Arnreit zwar den ersten Satz bei immer stärker werdenden Regen knapp abgeben, doch die Mannschaft zeigte sich gegen den Konkurrenten um den Meistertitel äußerst konzentriert und hielt weiter dagegen. Die angesichts der Arnreiter Ausfälle siegessicheren Gäste mussten sich in den weiteren drei Sätzen jeweils knapp geschlagen geben und so ohne die erhofften Punkte die Heimreise antreten.
Bei Arnreit hielt vor allem Nina Steininger mit einer ausgezeichneten Serviceleistung den Welserinnen entgegen, denn dort stand mit Tanja Weigert eine bei nassen Boden enorm unangenehme Gegenspielerin am Feld. Steininger und Viktoria Neumüller als zweite Schlägerin gelang es immer wieder gegen die Welser Abwehr zu punkten. In der Arnreiter Hintermannschaft konnten sich neben den bewährten Spielerinnen Tanja Gahleitner und Katharina Hartl die jungen Mitspielerinnen Magdalena Bauer und Martina Wögerbauer wiederholt toll in Szene setzen.
„Bei dem Regen war es wichtig die abgewehrten Bälle so zuzuspielen dass die Schlägerinnen diese verwerten können und das gelang Arnreit wesentlich besser als Wels“ freute sich Sektionsleiter Norbert Gahleitner über die kollektive Mannschaftsleistung.
Nächstes Wochenende ist spielfrei und danach gilt es im Lokalderby gegen Rohrbach und gegen Vöest Linz weitere Punkte zu holen um einen Platz im Meister Play Off zu sichern.
Die Spiele der 2. Frauen Bundesliga in Windischgarsten wurden witterungsbedingt abgesagt.

Die Männer mussten sich in der 2. Landesliga Nord nach dem Ausfall von gleich aller 4 Schläger mit dem Gewinn eines Satzes zufrieden geben und zwei Niederlagen einstecken.

No hay comentarios:

Publicar un comentario