sábado, 12 de octubre de 2013

Pfungstadt verpasst Weltpokal

Pfungstadt verpasst Weltpokal


Windhoek/NAM (DFBL/bec) — Das hat nicht ganz gereicht: Für den Deutschen Meister TSV Pfungstadt gab es bei der Weltpokal-Endrunde in Windhoek/Namibia am Samstag Silber.
Mit zwei klaren 3:0-Siegen gegen den Gastgeber SK Windhoek sicherten sich die Pfungstädter den zweiten Platz.

Gegen Südamerika-Meister Novo Hamburgo um den Schweizer Schlagmann Cyrill Schreiber hatte der TSV jedoch zweimal das Nachsehen. Das Team von Angreifer Patrick Thomas unterlag den Brasilianern an Tag 1 mit 2:3 - und auch die zweite Begegnung endete nach packenden 90 Minuten mit einem südamerikanischen Sieg.

Somit holt Novo Hamburgo den Pokal vor Pfungstadt und dem SK Windhoek.

Im nächsten Jahr haben die Pfungstädter dann im eigenen Land - und im Heimatort - die Chance, den Weltpokaltitel wieder einmal nach Deutschland zu holen.



No hay comentarios:

Publicar un comentario