06.10.13 - Bayern stärkster Verband bei Jugend-Europapokal von Swiss Faustball
06.10.13 - Bayern stärkster Verband bei Jugend-Europapokal
von Swiss Faustball
DIEPOLDSAU - In der Gesamtwertung nach
Verbänden schaffte Bayern beim Jugend Europapokal in Diepoldsau den
Sieg. Das U18-Länderspiel Schweiz gegen Österreich gewann der Gastgeber.
Die Schweizer U18 gewinnt das Länderspiel gegen Österreich - Foto: R. Schmid
Das Wetter spielte am Wochenende nicht ganz mit. Die Teams aus den verschiedenen Verbänden trotzen aber dem Wetter und den dadurch nicht einfachen Bodenverhältnissen. Bei der U14weiblich konnte sich Bayern vor Oberösterreich und Salzburg durchsetzten. St. Gallen-Appenzell holte Rang sieben. Die Kategorie U14 männlich ging an den Schwäbischen TB vor Bayern und Niedersachsen. Thurgau war auf Platz acht bestes Schweizer Team.
Bei der U18weiblich gewann Schleswig-Holstein vor Niedersachsen und Oberösterreich. St. Gallen-Appenzell platzierte sich auf Rang sieben. Bayern gewann die Kategorie U18männlich, gefolgt vom Schwäbischen TB und Baden. St. Gallen-Appenzell konnte als stärkstes Team aus der Schweiz Rang sieben erobern.
Gesamt-Rangliste
Im Rahmen des Jugend-Europokal wurde das U18-Länderspiel männlich zwischen der Schweiz und Österreich ausgetragen. Die beiden Trainer verzichteten im Hinblick auf die Kaderbildung für die WM im nächsten Frühling in Brasilien auf den 95-er-Jahrgang. Der Schweizer Nationaltrainer Christian Zbinden konnten ebenso wie sein Gegenüber Klemens Kronsteiner wichtige Eindrücke gewinnen. Für Klemens Kronsteiner war es das erste Länderspiel als österreichischer U18-Nationaltrainer. Das Spiel war umstritten und spannend. Die Schweiz konnten den Heimvorteil nutzen und mit 3:2 gewinnen.
fuente: http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2013_10_06_JEP.asp?navid=2
Comentarios
Publicar un comentario