lunes, 14 de octubre de 2013

Alemania: U18-Kader für Brasilien steht

U18-Kader für Brasilien steht


Kellinghusen (DFBL/bec) — Auf Einladung der Bundestrainer des weiblichen C-Kaders absolvierten die Mädchen vom 08.-12. Oktober ihren Auswahllehrgang für die Weltmeisterschaften in Brasilien (16.-20.04.2014) in Kellinghusen.
Das Trainerduo Dorothee Schröder und Frank Laux. "Die Erfahrung in der Ausrichtung von größeren Ereignissen hat sich wieder einmal bewährt." So wurde der gesamte Kader vor, während und nach den Trainingseinheiten von Vereinsvorstand und freiwilligen Helfern liebevoll bewirtet.

Lehrgangsinhalte waren komplexe Übungsformen, eine Leistungsdiagnostik, das Einüben der verschiedenen Spielsysteme, div. Mentaleinheiten und Athletiktraining. Zum Abschluss wurde ein Turnier mit Auswahlmannschaften mit männlichen und weiblichen Spielern aus Nachbarvereinen organisiert.

Laux. "Das gesamte Trainerteam bedankt sich stellvertretend bei Familie Schneider vom VfL Kellinghusen für die hervorragende Ausrichtung!"

Zum Kader für die Weltmeisterschaften wurden nominiert:
Katja Hofmann, TV Voerde
Jacqueline Böhmker, VfL Kellinghusen
Rika Meiners, TV GH Brettorf
Swantje Kohrs, TK Hannover
Maike Schulz, TK Hannover
Karen Kläner, TV GH Brettorf
Nadja Zühlke, VfL Kellinghusen
Sophia Frenzel, SG Stern Kaulsdorf
Lisa Maas, VfL Kellinghusen
Vanessa Jürgens, MTV Hammah

Der nächste Vorbereitungslehrgang findet vom 20. bis 23. März gemeinsam mit dem männlichen C-Kader in Schneverdingen statt.


No hay comentarios:

Publicar un comentario