jueves, 7 de febrero de 2013

Suiza, NLA Frauen: Harzige Hallensaison für das Frauenteam Ettenhausen



Müller Karl 07.02.2013
Acht Frauen Teams bestritten die Hallenmeisterschaft der NLA. Ettenhausen konnte während der ganzen Saison nicht in Vollbesetzung antreten und verzeichnete eine schlechte Qualifikationsrunde, wo total sieben Partien auszutragen waren. Mit lediglich einem Sieg gegen das letztplatzierte Olten musste Ettenhausen in die Abstiegsrunde, wo die vier letztplatzierten Teams der Qualifikationsrunde gegen den Abstieg kämpften. In der Grosshalle von Olten traf Ettenhausen in der Zwischenrunde auf Hochdorf, welches krankheitsbedingt nur vier Spielerinnen zur Verfügung hatte und trotz allem starke Gegenwehr leistete. Am Ende siegte Ettenhausen mit 3:1 und sicherte sich bereits vor dem letzten Spiel den Ligaerhalt.  In der letzten Begegnung gegen Schlieren zeigte Ettenhausen eine gute Leistung mit vielen schönen Spielzügen. Trotzdem ging das Spiel mit 0:3 verloren.  Damit erreichte Ettenhausen hinter Schlieren den sechsten Schlussrang.  Absteigen muss Hochdorf, das in der entscheidenden Partie mit 2:3 gegen Olten unterlag. Die Ettenhauserinnen sind zuversichtlich, in der nächsten Hallensaison wieder mit Vollbesetzung antreten zu können.



fuente: club Ettenhausen de Suiza, http://www.fbv-ettenhausen.ch/clubdesk/www?p=1000025&b=1000063&c=ND1000145

No hay comentarios:

Publicar un comentario