lunes, 18 de febrero de 2013

faustball: Stammheim und Vaihingen sind durch


Stammheim und Vaihingen sind durch

Hannover (DFBL/bec) — Das verbliebenen zwei DM-Tickets in der Süd-Bundesliga sicherten sich am Wochenende der TV Stammheim und Titelverteidiger TV Vaihingen/Enz. Der starke Aufsteiger TV Schweinfurt-Oberndorf konnte am letzten Spieltag trotz eines Sieges nicht mehr auf die Tiop-3-Ränge klettern.
Stammheim und Vaihingen erledigten am letzten Spieltag ihre Aufgaben souverän: Der Vorjahresmeister TV Vaihingen/Enz gewann mit 5:2 beim TV Öschelbronn, drehte dabei vor allem in den letzten Sätzen kräftig auf.

Ohne Satzverlust setzte sich der TV Stammheim beim schon lange festehenden Absteiger TSV Grafenau durch. Nachdem die Stammheimer die Heim-DM im Vorjahr knapp verpassten, dürfen sie nun in der Coburger HUK-Arena wieder mitmischen.

Der starke Aufsteiger TV Schweinfurt-Oberndorf konnte am Wochenende beide Teams nicht mehr abfangen. Auch ein 5:4-Erfolg beim TV Waibstadt änderte an der Tabellensituation nichts mehr.

Den Titel Südmeister sicherte sich Feldmeister TSV Pfungstadt schon vor Wochen. Das Team fährt ungeschlagen nach Coburg - und gilt so als heißester Anwärter auf den Titel. Aus dem Oberhaus verabschieden sich Grafenau und Weisel - auch diese Entscheidung steht schon seit Wochen fest.


No hay comentarios:

Publicar un comentario