domingo, 10 de febrero de 2013

Austria: ERGEBNISSE - 8. Runde Männer Hallenbundesliga





Kremsmünster programmgemäß erster Finalist   

Freistadt sichert sich mit einem Erfolg über Laakirchen endgültig die Final3-Teilnahme. Inzersdorf und Drösing müssen wieder den Gang in die 2. Bundesliga antreten. Grieskirchen gewinnt bedeutungslosen Schlager gegen Urfahr.

FREISTADT FIX IM FINAL3

Nachdem die Winterleitner-Fünf zuletzt eine Niederlage gegen Europapokal-Sieger FG Grieskirchen/Pötting einstecken musste, zeigten sich die Kremstaler vor heimischem Publikum wieder von ihrer besten Seite. Nach dem ASKÖ Artina Laakirchen im ersten Spiel klar mit 3:0 in die Schranken gewiesen wurde, musste sich anschließend Union Schick Freistadt knapp mit 2:3 geschlagen geben. Mit dem 3:1-Sieg über ASKÖ ARTINA Laakirchen fixierten Andrioli & Co dennoch die Final3-Teilnahme in zwei Wochen in Salzburg.
"Obwohl wir heute verloren haben, bin ich stolz auf meine Mannschaft. Wir haben einige taktische Vorgaben ausprobiert, die toll funktioniert haben. Es fehlte uns einfach Peter Augl im Rückschlag, der immer noch grippegeschwächt war. Aber die Formkurve stimmt.",  so Trainer Andreas Woitsch über die Leistung seiner Mannschaft

DIETMAR WEIß GEWINNT BRUDERDUELL 

Im, aufgrund der Tabellensituation schon bedeutungslosen "Schlager" zwischen FG Grieskirchen/Pötting und FBC Askö Urfahr, behielten die Trattnachtaler mit 3:1 die Oberhand. Wie schon so oft kam es dabei zum Bruderduell im Hause Weiß - Martin im Dress der Linzer und Bruder Dietmar im Dienste der FG Grieskirchen/Pötting boten vor den Augen von IFA-Präsident (und Vater, Anm.) Karl Weiß ein hochklassiges Match. Von einer lockeren Trainingspartie wie im Vorfeld befürchtet wurde, war keine Spur - Grundlinienkracher auf beiden Seiten waren keine Seltenheit. Schlussendlich zeigte sich Dietmar Weiß eine Spur kaltschnäuziger als sein Bruder und fixierte somit den 3:1-Erfolg für Grieskirchen.
Die Tigers Vöcklabruck standen in beiden Spielen auf verlorenem Posten und mussten sich jeweils mit 0:3 geschlagen geben.

ABSTIEGSENTSCHEIDUNG GEFALLEN - DRÖSING UND INZERSDORF IN DIE 2. LIGA

In Sporthalle Wolkersdorf war die Ausgangslage für Union Inzersdorf im Kampf um den Klassenerhalt eindeutig  - 2 Siege mussten her oder man muss den  Gang retour in die 2. Bundesliga West antreten.
Gleich im ersten Spiel ging es für Dietmar Kubista und sein Team gegen den Tabellensechsten FSC Wels 08. Doch die Welser zeigten gleich von Beginn weg, dass sie die weite Reise ins Weinviertel nicht aus purem Zeitvertreib angetreten hatten - mit kompromisslosen Angriffsspiel machten die Welser Punkt um Punkt und behielten damit klar die Oberhand 3:0. Für Inzersdorf war es nun traurige Gewissheit, dass sie nach einer Saison in Österreichs höchster Liga wieder absteigen mussten.
Der FSC Wels 08 setzte sich anschließend auch im zweiten Spiel gegen die Hausherren des ÖTB Drösing klar mit 3:1 durch.
Im letzten Spiel des Tages wollten die Gastgeber des ÖTB Drösing endlich den ersten Saisonsieg gegen Union Inzersdorf feiern. Die Mannschaft von Betreuer Josef Arthold hatte nichts zu verlieren und ging auch dementsprechend engagiert ins Spiel. Ein ganz anderes Bild auf der Gegenseite - dem Team von Coach Stadlober war die Niederlage gegen Wels und der damit fix verbundene Abstieg noch ins Gesicht geschrieben.
Dennoch entwickelte sich zwischen beiden Teams ein offener Schlagabtausch über die volle Distanz von 5 Sätzen. "Wir haben gezeigt dass wir mit den Aufsteigern aus Oberösterreich durchaus mithalten können. Lediglich im Finish hatten die Inzersdorfer den längeren Atem", so ein durchaus zufriedener Drösing-Coach Josef Arthold nach der knappen 2:3-Niederlage im letzten Saisonspiel.

Faustball 2. Männer Hallenbundesliga West - Ergebnis Runde 8

Samstag/Sonntag, 09./10. Februar 2013

In der Bundesliga West galt es in der letzten Runde nur noch die Abstiegsfrage zu klären - der Meistertitel war bereits seit letzter Runde in den Händen des TuS Kremsmünster, ebenso wie sich die Union Grünburg bereits in Runde 7 den Aufstieg gesichert hat.
Neben Fixabsteiger Union Schwanenstadt kämpften noch SU Kufstein, ÖTB Perg und UKJ Froschberg um den Klassenerhalt. Mit einer Niederlage gegen Union Grünburg gleich zum Auftakt muss die SU Kufstein, trotz des darauf folgenden klaren 3:0-Sieges gegen die Gastgeber TV Enns den Gang zurück in die Landesliga antreten.
Knapp vorbei an einer "perfect Season" schrammte das Zweier-Team des TuS Kremsmünster. Im allerletzten Saisonspiel gegen die ASKÖ ARTINA 2 setzte es überraschend die 1. Niederlage. Laakirchen fixierte damit den Vize-Meistertitel.

Faustball 2. Männer Hallenbundesliga Ost - Ergebnis Runde 8

Samstag/Sonntag, 09./10. Februar 2013

TITELTHRILLER AN SV MM FROHNLEITEN 

In der zweiten Bundesliga Ost kam es in der letzten Runde zwischen SV MM Frohnleiten, SC Laa 1 und SPG Polizei/Jedlesee 2 zu einem wahren Showdown - alle 3 Teams hatten noch Chancen auf Titel.
Nachdem die junge Polizei-Truppe beide Spiele jeweils klar mit 1:3 und 0:3 abgeben musste, ging es im letzten Spiel des Tages zwischen SC Laa 1 und SV MM Frohnleiten um den Titelgewinn. Selbst nach einem hochdramatischen 3:2-Erfolg für die Routiniers des SV MM Frohnleiten stand der neue Titelträger erst nach Online-Eingabe des Ergebnisses fest. Beide Teams konnten eine 11:3-Bilanz an Siegen/Niederlagen und ein Satzverhältnis von 38:15 ausweisen. Gemäß den Statuten ist der nächste Entscheidungsfaktor das Ballverhältnis und hier hatte der SV MM Frohnleiten mit +/- 161 Bällen die Nase vor dem SC Laa 1 mit +/- 131 Bällen. Damit schaffen die Steirer ein Jahr nach dem Abstieg aus Österreichs höchster Liga den sofortigen Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga.
Ähnlich eng ging es im Abstiegskampf der 2. Bundesliga Ost zu - die drei punktegleichen Teams ÖTB Neulengbach, SC Laa 2 und TV Kagran trennten schlussendlich nur drei Sätze voneinander. Hier erwischte der ÖTB Neulengbach das bessere Ende und holte den rettenden 6. Tabellenrang. Den Gang in die Landesliga müssen somit der SC Laa 2 und TV Kagran antreten.
Fotonachweis: Dietmar Wohlfahrt  - Klemens Kronsteiner (TuS Raiff. Kremsmünster) am Block
10.02.2013 21:57


fuente: federación austríaca,  http://www.oefbb.at/de/menu_main/newsshow-ergebnisse---8.-runde-maenner-hallenbundesliga

No hay comentarios:

Publicar un comentario