jueves, 21 de noviembre de 2013

Diepoldsau in extremis von Swiss Faustball

21.11.13 - Diepoldsau in extremis

von Swiss Faustball

DIEPOLDSAU - Zum Start in die Hallensaison 2013/14 gab es bei den Männern in der NLA einen Kampf über neun Sätze zwischen Diepoldsau und Jona. Mit 5:4 siegte schliesslich Diepoldsau.
Bild'

Nach den ersten drei Sätze hatten sich die Zuschauer in der MZH Kirchenfeld in Diepoldsau wohl schon auf einen frühen Nachhauseweg eingestellt. Der Titelverteidiger führte mit 3:0-Sätzen, musste aber doch noch über neun Sätze gehen. Die Partie kann in drei Phasen eingeteilt werden.

In der ersten Phase hatte Jona zwar einen guten Start, Diepoldsau kämpfte sich aber zurück und gewann Satz ein mit 13:11. Nach klarer Führung verlor der Heimklub im zweiten Satz etwas die Konzentration und musste beim 12:10 noch kämpfen. Der dritte Satz verlief zuerst ausgeglichen, Diepoldsau holte ihn sich aber mit 11:7. Es folgte Phase zwei mit einer Joner Mannschaft, welche sich klar steigerte. Cyril Jäger wie auch Romano Colombi setzten Akzente und holten die nötigen Punkte. Mit 11:8 verkürzte Jona auf 1:3-Sätze. Der fünfte Durchgang brachte schöne Ballwechsel und gute Aktionen, Jona konnte mit 12:10 auf 2:3 verkürzen. Knapp verlief auch der nächste Satz, Diepoldsau musste die wichtigen Punkte immer Jona überlassen, welches mit dem 11:8 auf 3:3 ausgleichen konnten. Jona nutzte den Schwung, Diepoldsau machte weiter Eigenfehler und agierte mit wenig Druck. So hiess es schnell 4:11 und 4:3 für die Gäste.
Nun wurde die dritte Phase eingeläutet. Diepoldsau fand zurück ins Spiel, machte weniger Eigenfehler, mehr Druck im Aufbau und Angriff und glich mit 11:7 zum 4:4 aus. Der Entscheidungssatz wurde dann wieder zur sicheren Beute für den Heimverein. Nach rund zwei Stunden Spiel wurde die spannende Partie mit 11:5 und damit 5:4 für Diepoldsau entschieden.

NLA 1. Runde
Diepoldsau - Jona 5:4 (13:11, 12:10, 11:7, 8:11, 10:12, 8:11, 4:11, 11:7, 11:5)






Bild'











fuente: http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2013_11_21_Start.asp?navid=2










Bild'

No hay comentarios:

Publicar un comentario