miércoles, 20 de noviembre de 2013

Alemania : Ausrichter weiter dringend gesucht!

Ausrichter weiter dringend gesucht!


Hannover (DFBL/bec) — "Gibt's 2014 keine Feld-DM?" - Mit diesem Slogan auf einem Werbebanner hat die DFBL in den vergangenen Wochen nach einem Ausrichter für die Deutschen Feldmeisterschaften im kommenden Jahr gesucht. Nur leider: Der Aufruf hat bis heute zu keinem positiven Ergebnis geführt.
Aus diesem Grund war das Thema Ausrichtersuche - auch für den IFA-Pokal wird immer noch ein Ort gesucht - eines der Hauptthemen bei der jüngsten Telefonkonferenz des DFBL-Präsidiums. Die angeregte Diskussion über Ursachen und mögliche Lösungen brachte jedoch kein konkretes Ergebnis. Angemerkt wurde u.a., dass die Spitzenvereine mit ihren möglicherweise beteiligten Mannschaften sich unbedingt mehr in die Pflicht nehmen sollten. DFBL-Präsident Ulrich Meiners: "Nur zu Großveranstaltungen zu fahren und selbst nicht aktiv zu sein, kann auf die Dauer nicht akzeptiert werden!"

Freiplatz könnte dem Ausrichter winken

Die Idee, auch bei diesen Spitzenveranstaltungen dem Ausrichter einen Freiplatz zu gewähren, wurde in den Raum gestellt. Eine mögliche Entscheidung darüber soll gegebenenfalls auf der nächsten Telefonkonferenz im Januar gefällt werden.

Übrigens: Ein Blick über die Landesgrenzen hinaus erweist sich als sehr interessant: Fast jährlich richten die Spitzenklubs in Österreich und in der Schweiz eine vergleichbare Veranstaltung aus. Meiners: "Das muss auch in Deutschland, der bei weitem größten Faustballnation, auch gehen!"

Vereine, die den dringenden Appell zum Anlass nehmen und sich für die Ausrichtung von IFA-Pokal oder Feld-DM interessieren, bekommen alle nötigen Infos beim Präsidenten: ulrich.meiners(at)faustball-liga.de



No hay comentarios:

Publicar un comentario