martes, 28 de octubre de 2014

Suiza: Zweiter Rang für Elgg-Ettenhausen 1 in Waldkirch

Zweiter Rang für Elgg-Ettenhausen 1 in Waldkirch

Müller Karl/Peter Sutter 27.10.2014
von Peter Sutter  
WALDKIRCH. Die mehr als 24 Stunden Faustball boten in Waldkirchs Hallen guten Sport, sowie auch viel Plausch und gemütliches Beisammensein.
Beim ersten Aufeinandertreffen der Schweizer Spitzenteams in der beginnenden Hallensaison standen sich im Endspiel SVD Diepoldsau und die FG Elgg- Ettenhausen gegenüber.  
Diese beiden Mannschaften hinterliessen beim 28. Grosshallenturnier am Samstagnachmittag einen guten Eindruck. Im Endspiel siegten der SVD Diepoldsau glatt mit 2:0 Sätzen und stellte damit den Turniersieg sicher.
Turniersieg trotz Leistungsschwankungen
Mit einigen Anlaufschwierigkeiten bei allen Spitzenmannschaften sah man zwischendurch immer wieder tolle Ballwechsel oder hochstehende Blocks am Netz. Für die Mannschaften war dies ein erster Gradmesser für die bevorstehende Schweizer Meisterschaft, welche im November beginnt. Für die Betreuer bzw. Trainer bot das Turnier die Gelegenheit, ihre Mannschaft in verschiedenen Zusammensetzungen zu testen. Der SVD Diepoldsau machte über das ganze Turnier gesehen am wenigsten Eigenfehler und gewann mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Grosshallenturnier verdient.  
Ranglisten:  
Kategorie A (NLA-Grosshalle)
1. SVD Diepoldsau
2. FG Elgg-Ettenhausen
3. STV Wigoltingen
4. Faustball Widnau
5. TSV Jona    

FG Elgg-Ettenhausen 1
 Foto gentileza Club Ettenhausen


Kategorie B (NLB-Grosshalle)
1. STV Vordemwald
2. STV Affeltrangen
3. FG RiWi 1
4. FG Elgg-Ettenhausen
5. TV Oberwinterthur  
 FG Elgg-Ettenhausen 2
Foto gentileza Club Ettenhausen



No hay comentarios:

Publicar un comentario