viernes, 10 de octubre de 2014

Alemania: Heidelberg und Kiel gewinnen ach-Open

Foto gentileza federación alemana 

adh-Open-Sieger Mixed: Die Uni Kiel.
Karlsruhe (DFBL/bec) — Am 4. Oktober kämpften elf Teams aus ganz Deutschland um die Pokale der adh-Open Faustball im Herren- und Mixedturnier. Ein wichtiger Punkt für Faustballsport war dabei, dass in jeder Mannschaft mindestens zwei nichtaktive Spieler auf dem Feld spielen müssen, um auch neue Studenten an den Sport heranzuführen.
Im Männer-Turnier konnte sich die Mannschaft der Universität Heidelberg um die beiden Pfungstädter Nick Trinemeier und Oliver Späth ungeschlagen den Titel vor Bochum sichern. Die weiteren Plätze belegten Ausrichter Karlsruhe vor Leipzig und Hamburg.

Im Mixed Turnier setzte sich Kiel in einem spannenden Finale mit nur einem Punkt Vorsprung gegen Karlsruhe durch und sicherte sich somit zum ersten Mal den Titel.

Der Hauptorganisator Matthias Hufnagel zeigte sich zufrieden mit dem Turnierverlauf: „Ich bin besonders vom hohen Niveau der Spiele
beeindruckt. Aber auch neben dem Sportplatz kam der studentische Charakter der Veranstaltung nicht zu kurz.“

Ein kleiner Wermutstropfen
war jedoch die Doppelbelegung der Sporthalle, was zu einer kleinen Mittagspause und einem Hallenwechsel führte. Im nächsten Jahr wird sich hoffentlich wieder ein Veranstalter finden um besonders den Faustball-Neulingen einen besonderen Saisonhöhepunkt bieten zu können und dieses Event auch langfristig zu etablieren.

Die Endergebnisse der adh-Open im Faustball 2014:
Herren:
1. Heidelberg
2. Bochum
3. Karlsruhe
4. Leipzig
5. Hamburg

Mixed:
1. Kiel 2
2. Karlsruhe
3. Kiel 1
4. Bochum 2
5. Bochum 1
6. Bielefeld

Bericht: Kai Braun
    Foto gentileza federación alemana 


No hay comentarios:

Publicar un comentario