viernes, 10 de octubre de 2014

Austria: VORSCHAU - FAUSTBALL BUNDESILGA MÄNNER

LETZTE CHANCE FÜR SERIENMEISTER


Die letzten Spiele in der Herbst-Bundesligasaison der Männer bringen die Entscheidung im Kampf um den Herbstmeistertitel. Kremsmünster und Union Compact Freistadt wollen als Tabellenführer überwintern. Entschieden wird aber auch, welches Team im Frühjahr, neben Union Waldburg, im Aufstiegs Play-off spielen muss. Für Meister FBC Askö Urfahr und Askö Laakirchen Papier geht es im Fernduell um Platz vier und damit um einen Bonuspunkt für das Frühjahr.
"Auch wenn´s nur Bonuspunkte sind, ein Herbstmeistertitel wär schon schön", sagt TuS Raiffeisen Kremsmünster-Abwehrspieler Christopher Ahrens. Die Kremstaler gehen als Tabellenführer in die letzte Herbst-Bundesligarunde. Ahrens & Co treffen am Samstag auswärts auf den Tabellenzweiten Freistadt, am Sonntag geht es zuhause gegen Askö Laakirchen Papier. Mit einem Sieg am Samstag könnten sich die Kremstaler bereits zum Herbstmeister küren.

Heißer Kampf um die Play-off-Qualifikation

Bereits am Freitag steigt in Laakirchen das Match zwischen den Gastgebern und Serienmeister UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting. Für Grieskirchen die letzte Chance sich für das Meister Play-off im Frühjahr zu qualifizieren. Nur ein Sieg bringt sie zurück ins Rennen um die Quali. Damit würden sie den Druck auf die besser platzierten Welser erhöhen. Die Messestädter dürften dann am Sonntag im Heimspiel gegen Meister FBC Askö keine hohe Niederlage kassieren. "Uns hilft nur ein kleines Wunder", sagt Grieskirchen-Coach Thomas Peer.  

No hay comentarios:

Publicar un comentario