martes, 7 de octubre de 2014

Club Urfahr, Austria: Die zweite Mannschaft des FBC ASKÖ Urfahr hatte im abgelaufenen Herbst leider eine andere Aufgabe als sich fürs Aufstiegs Play Off zu qualifizieren, nämlich die Verletzungslücke der ersten Mannschaft zu füllen.

Rang 7 für die "FBC Reserve" im Verletzungsherbst

Die zweite Mannschaft des FBC ASKÖ Urfahr hatte im abgelaufenen Herbst leider eine andere Aufgabe als sich fürs Aufstiegs Play Off zu qualifizieren, nämlich die Verletzungslücke der ersten Mannschaft zu füllen. Nicht weniger als DREI Stammspieler wurden innerhalb kurzer Zeit in der 1. Liga ligafest und konnten in ihrer Stammmannschaft nicht mehr spielen. Nach vier Siegen in Folge folgten 5 Niederlagen und in jeder Runde der Kampf, überhaupt eine Mannschaft stellen zu können. 
Kapitän Peter Fuchs gab vor Meisterschaftsbeginn schon das Ziel aus, sich für das Aufstiegs Play Off zu qualifizieren. Dazu wurde extra Deutschland-Legionär Max Horber für die erste Runde gemeldet, der gemeinsam mit Martin Weiß und der Stammabwehr Pechmann / Stampfl / Hochgatterer und Wanger die ersten Siege einfuhr. Dann spielte leider das Wetter nicht mit. Die Runde zwei gegen Hirschbach und St. Leonhard musste aufgrund des schlechten Wetters verschoben werden. Genau in dieser Phase wurden die Spieler Martin Weiß, Gerhard Hochgatterer und Gregor Pechmann in der ersten Liga ligafest. "Wir wollten auch die zweite Runde noch komplett spielen und vier Punkte holen. Dann hätten wir eine reelle Chance auf das Aufstiegs Play Off gehabt.", trauert Obmann Peter Fuchs der Chance nach. Durch die vielen Nachtragsrunden auch in der Landesliga wurden die nächsten Runde zum Spießrutenlauf für die Linzer. Daniel Mazal, ein junger tschechischer Linksangreifer wurde für zwei Runden extra beim FBC angemeldet. Andreas Sigmund, Elmer Ernst, Andreas Höpfler und Haas Helmut aus der Landesliga mussten auch eine Runde aushelfen. Ex-Bundesligaspieler Mario Karrer (St. Veit im Innkreis) wurde aus der Faustballpension geholt und kurzfristig für zwei Runden verpflichtet und die Nachwuchsspieler Peter Sigmund und Lino Romanin komplettierten den umfangreichen "Aushilfs-Kader" der zweiten Mannschaft.
"Leider haben wir in den letzten Runden einfach gemerkt, dass wir nicht zusammengespielt sind.", stellt Abwehrstütze Philipp Stampfl fest. "Wir haben gegen jeden Gegner eigentlich gut mitgespielt, aber letztendlich keine Chance gehabt. Ich hoffe, dass wir in der Hallensaison vom Kader her wieder mehr Konstanz haben.", so der 23-jährige, der auch gegen Kremsmünster sein Erstligadebüt feierte.
So muss die Zweier des FBC erstmals seit Jahren ins Abstiegs Play Off und im kommenden Frühjahr um den Klassenerhalt spielen. Ex-Teamspieler Martin Weiß: "Ich denke, dass wir das schaffen. Wir haben einen Kader fürs Aufstiegs Play Off und können jetzt im Frühjahr mit jungen Leuten Matchpraxis sammeln." In der Halle feiern die Linzer Premiere. FBC Urfahr 2 wird durch die Umstrukturierung der Bundesliga erstmal in der 2. Bundesliga Ost um Punkte kämpfen. "Durch den Mehraufwand an Fahrtstrecken wird es sicher - vor allem finanziell - eine Belastung werden. Wir werden uns aber der Herausforderung stellen.", so Obmann und Kapitän Peter Fuchs. 

No hay comentarios:

Publicar un comentario