Austria: ERGEBNISSE - 4. Runde der Frauen Hallen Bundesliga
ERGEBNISSE - 4. Runde der Frauen Hallen Bundesliga
Union Raiffeisen Dialog Telekom benötigte heute in Wolkersdorf in den ersten beiden Sätzen gegen FSG Wels 08 jeweils eine Verlängerung um die anfänglichen Rückstände aufzuholen. Zu wenig Druck beim Service auf Arnreiter Seite, eine hervorragende Abwehrreihe bei Wels mit Teresa Pichler und Viktoria Peer und eine erneut überlegt agierende Tanja Weigert im Welser Rückschlag waren die Voraussetzungen für ein Match auf Augenhöhe mit dem Titelverteidiger auf höchstem Niveau. Auch Arnreit stand sehr gut, die für die verhinderte Katharina Hartl heute eingesetzte Bianca Eisschiel fügte sich bestens ins Team ein. In den weiteren beiden Sätzen setzte sich Wels knapp durch und zog somit nach Sätzen wieder gleich womit eine Sensation in der Luft hing. Erst im entscheidenden 5. Satz konnte Wels das Tempo nicht mehr ganz mitgehen und verlor diesen mit 7:11 womit der Titelverteidiger aus Arnreit abermals die Nase vorne behielt und als Führender in die Rückrunde im kommenden Jahr geht.Nachdem Arnreit anschließend gegen Gastgeber ÖTB Drösing keine Mühe hatte beenden die Mühlviertlerinnen dieses Kalenderjahr so wie sie es begonnen haben - mit Siegen! Insgesamt 54 Siege in Folge stehen derzeit zu Buche, Wels war knapp daran diese tolle Bilanz zu brechen.
ÖTB Drösing konnte auch gegen Wels nur im dritten Satz mithalten, die beiden ersten Sätze gingen überlegen an den Tabellenzweiten.
Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach konnte in Kremsmünster das Schlagerspiel gegen FBC Askö Urfahr mit 3:2 Sätzen knapp für sich entscheiden und sich damit auf dem 3. Tabellenplatz behaupten. Nachdem der erste Satz in der Verlängerung an Urfahr ging machte Nußbach in der Abwehr dicht, die Urfahraner Angreiferinnen Ines Mayer und Ann-Kathrin Müller kamen nur mehr zu wenigen Punkten und so drehten die Gastgeberinnen das Spiel auf 2:1. Ein Wechsel bei Urfahr im Angriff brachte nur für einen Satz eine Verbesserung, im Entscheidungssatz dominierte wiederum Nußbach und holte sich die so wichtigen Punkte im Hinblick auf eine Final 3 Teilnahme.
In Freistadt machte Remeco Reichel TV Neusiedl gegen Gastgeber Union Compact Freistadt und gegen Union Rohrbach/Berg kurzen Prozess und siegte zweimal klar mit 3:0 und schoss sich damit für den Europacupbewerb in 4 Wochen warm.
Im vorentscheidenden Match im Abstiegskampf konnte Union Rohrbach/Berg den letzte Woche gezeigten Formanstieg fortsetzen und sich gegen die Gastgeberinnen deutlich mit 3:0 durchsetzen und sich somit auf den 7. Tabellenplatz vorschieben. Allerdings sind mit Rohrbach, Salzburg und Freistadt nunmehr 3 Teams punktegleich, im Abstiegskampf ist vor der Rückrunde noch alles offen.
fuente: http://www.oefbb.at/de/menu_main/newsshow-ergebnisse---4.-runde-der-frauen-hallen-bundesliga
Comentarios
Publicar un comentario