Austria: ERGEBNISSE - 3. Runde Männer Halllenbundesligen

ERGEBNISSE - 3. Runde Männer Halllenbundesligen

Freistadt geht gegen Grieskirchen unter  

Ohne Kronsteiner keine Chance für Kremsmünster in den Duellen mit Freistadt und Grieskirchen. Urfahr stürmt mit Siegen über Wels und Laakirchen an die Tabellenspitze. Wels feiert ersten Saisonsieg. Tigers mit voller Punkteausbeute.

GRIESKIRCHEN SIEGT IN BEIDEN SPITZENDUELLEN

In Kremsmünster trafen die Final3-Teilnehmer der vergangenen Saison - Meister Kremsmünster, Vize-Meister Grieskirchen und Bronze-Gewinner Freistadt aufeinander. Im ersten Duell zwischen UFG Grieskirchen/Pötting und Union Compact Freistadt, erlitten die bis dato noch makellosen Freistädter (kein Punkte-/Satzverlust bisher) schweren Schiffsbruch - die Gebrüder Andrioli im Angriff zu harmlos, gepaart mit unnötigen Abstimmungsfehlern in der Abwehr, ergab nach einer knappen halben Stunde ein 0:3-Debakel für die Mühlviertler.
Nicht gut standen die Vorzeichen im zweiten Spiel des Tages für Kremsmünster - die Hausherren mussten auf ihren Angriffsstar Klemens Kronsteiner verzichten, der wegen einer notwendigen Operation (Nasenbein-Bruch im Duell mit Urfahr in Runde 1) zum Zusehen gezwungen war. Mangels Alternativen lief Kremsmünster mit fünf gelernten Abwehrspielern im Duell mit Freistadt auf. Auch wenn die  Freistädter weiterhin nicht auf Touren kamen konnte die Woitsch-Fünf das Match mit 3:1 gewinnen, da das Familien-Angriffsduo Stefan Winterleitner mit seinem Vater Dietmar insgesamt zu harmlos agierte.
Mit derselben Aufstellung gab es auch im Duell mit Vize-Meister Grieskirchen nichts zu holen -  die Trattnachtaler fegen Kremsmünster deutlich mit 3:0 vom Feld.

LAAKIRCHEN VERSCHENKT SIEG GEGEN WELS

Das Team von ASKÖ Laakirchen Papier findet weiterhin nicht zu seiner Form - wie schon in den ersten beiden Runden agiert Almhofer-Fünf im Angriff oft zu harmlos und verschenkt im 4. Satz eine 6:2-Führung gegen die bislang noch sieglosen Welser. Beflügelt durch den Satzausgleich nehmen die Messestädter den Schwung in den Entscheidungssatz mit und feiern im fünften Saisonspiel ihren ersten Sieg.
Auch im Duell mit Urfahr kann die Zöttl-Fünf die einzelnen Sätze lange offen halten - nichtsdestotrotz machen die Linzer die entscheidenden Punkte und gewinnen mit 3:0.
Ähnliches Bild im letzten Spiel des Tages zwischen Urfahr und Laakirchen - die Linzer können ihre Überlegenheit nur bedingt in Punkte verwandeln, gewinnen zwar trotzdem, müssen aber einen Satzverlust hinnehmen - 3:1.
Umso größer ist die Freude im Lager des FBC ASKÖ Urfahr als die Ergebnisse aus Kremsmünster in der Halle die Runde machen und die Linzer damit jetzt von der Tabellenspitze lachen.

TIGERS MIT DOPPELSIEG

In Kirchdorf kam es zum Aufeinandertreffen der Tigers Vöcklabruck mit den beiden Aufsteigern Union City Fitness Christian Grünburg und dem SV MM Frohnleiten. Die Schnötzinger-Fünf dominierte beide Partien und kam zu zwei ungefährdeten 3:0-Erfolgen.
Im Duell der beiden Aufsteiger hatte schlussendlich Frohnleiten mit 3:1 das bessere Ende für sich und feierte damit den bereits zweiten Saisonsieg. Weiter warten auf den ersten Saisonerfolg heißt es somit für die Union Grünburg.

 

Faustball Männer 2. Hallenbundesliga Ost - Ergebnis Runde 3, Samstag, 07. DEzember 2013

In der 2. Hallenbundesliga Ost trat die Grazer Turnerschaft aus bisher noch nicht geklärten Gründen, nicht zu den Spielen gegen Drösing und Laa an. In den verbleibenden beiden Spielen musste der ÖTB TV Neulengbach sowohl gegen Laa als auch gegen Drösing eine Niederlage einstecken.

Faustball Männer 2. Hallenbundesliga West - Ergebnis Runde 3, Samstag, 07. DEzember 2013

Weiterhin sehr ausgeglichen präsentiert sich heuer die 2. Hallenbundesliga West - Tabellenführer FBC ASKÖ Urfahr 2 sitzen gleich vier Teams mit zwei Punkten Rückstand im Nacken.
 

Fotonachweis: FBC ASKÖ Urfahr- Harald Pühringer (FBC ASKÖ URFAHR)



Comentarios

Entradas populares de este blog

¿Qué es el faustball ?

Mundial de Dresden: Fotos Chile -Austria .

Fotos categoría damas Torneo Copa Sudamericana de Rosario . 30 de noviembre y 1 de diciembre de 2013